caserino
Goto Top

YEALINK Telefon bricht Telefonat nach Annahme ab

Hallo liebe Administratoren,

wir haben bei uns im Unternehmen eine YEALINK Telefonzentrale, also ein YEALINK T56A, welches als Zentrale dient.
Wir nutzen bei uns Telefonie per Teams, also auch die Anrufe nach/von extern laufen über Teams. Nun zum Problem:

Ruf jemand von außerhalb an, klingelt das Telefon ganz normal und zeigt einen angehenden Anruf inkl. Rufnummer an. Möchte man diesen Anruf annehmen, passiert allerdings nichts. Erst hängt sich das Telefon für ca. 2 Sekunden weg, dann steht dort, dass die Verbindung wiederhergestellt wird. Der Anrufer erhält in der Zeit eine Wartemelodie. Nach einer gewissen Zeit wird der Anruf dann eigenständig beendet, mit folgender Meldung auf dem Display des YEALINK: "Ihr Anruf wurde unterbrochen und konnte nicht erneut verbunden werden". Seit Annahme des Anrufes konnte sich nicht einmal verständigt werden.

Die Zentrale von YEALINK haben wir schon seit mehreren Jahren im Einsatz und sie hat auch seitdem immer gut funktioniert. Updates des Telefons, sowie ein Zurücksetzen auf Werkeinstellung haben keine gewünschten Erfolge gebracht.

Ich habe absolut keine Ahnung und benötige einmal Hilfestellung, woran es liegen könnte. Google habe ich natürlich schon genutzt, konnte mir aber nicht weiter helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 13133481002

Url: https://administrator.de/contentid/13133481002

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock