cs1942
Goto Top

Windows 10 erkennt Smartphone S5

Hallo,
es gibt sehr viele Beiträge über dieses Problem. Jedoch mein Problem konnte ich micht finden.
Ich habe 4 Rechner mit Widows 10 alle mit dem neuesten Update sowie einen Samsung Galaxy S5 duo.
2 Rechner (3 und 5 Jahre alt) erkennen meinen S5 wenn ich ihn mit USB Kabel verbinde. Handy wird sofort mit Explorer ohne Daten angezeigt und wenn ich auf dem Handy die Frage "Erlauben von Zugriff auf Gerätedaten" positiv beantworte werden auch alle Daten im Explorer angezeigt und ich kann alles auf dem Handy machen wie auf jedem anderen Laufwerk.
Ich habe dafür weder auf dem Handy noch auf den PC´s irgendeine Einstellung vorgenommen. MTP ist auf dem Hany aktiviert. Das habe ich erst gestern festgestellt, weil mich das vorher nicht interessiert hat.
Der Laptop von meiner Frau erkennt meinen Handy nicht.
Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Gaming PC mit neuesten Windows 10 instaliert. Leider dieser erkennt den Handy auch nicht.
Aus oben genannten Gründen bin ich praktisch 100% sicher, dass das Problem weder auf dem Handy noch auf dem USB Kabel liegt, sonder auf irgedeiner Einstallung auf dem PC, sonst wäre absolut unlogisch dass 2 Rechner den Handy erkennen und 2 nicht.
Ich bitte keine übliche Antworten über Änderungen auf dem Handy (MTP, zusätzliche Apps oder Ähnliches).
Vielen Dank

Content-Key: 627074

Url: https://administrator.de/contentid/627074

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: IlIlIlIlIlIlI
Solution IlIlIlIlIlIlI Nov 30, 2020 at 15:07:35 (UTC)
Goto Top
Mal einen anderen USB-Port probiert? Vorzugsweise einen direkt am Mainboard (hinten am PC)

LG
Member: hildefeuer
Solution hildefeuer Nov 30, 2020 at 15:19:29 (UTC)
Goto Top
Ja das S5 hat einen USB3 Port. Wie hast Du das verbunden? Mit USB3 oder USB2 Kabel? An welchen Port am den Rechnern? blaue Ports USB3 oder schwarze USB2?
Das Kabel vom Ladegerät ist ja nur USB2. Damit solle es aber gehen. Probleme gibt es eher an USB3 blauen Ports am Rechner.
Also weisses Kabel in schwarze Ports.
Member: cs1942
cs1942 Dec 02, 2020 at 19:00:49 (UTC)
Goto Top
Das Problem auf dem PC gelöst. Ich habe den USB Kabel hinten angeschlossen.
Auf dem Laptop noch nicht. Hier nuss ich noch einiges ausprobieren.