an-x-ur
Goto Top

TeamViewer lässt keine Rechteänderung mehr zu

Hallo an die Community,

ich weiß nicht ob es noch anderen so geht oder nur uns.

Mit einer Neuinstallation von Windows 10 und Patchen auf Stand 22H2 19045.3996 und der TeamViewer Version 15.40.8 QSC ist es nicht mehr möglich, z.B. einen CMD-Promt als Admin auszuführen. Es erscheint nicht mehr die Eingabeaufforderung für Nutzer und Passwort. Es öffnet sich einfach eine CMD unter dem angemeldeten Benutzer.

Das macht einen Support von Außen echt nicht wirklich einfacher.

Hat jemand von euch schon einmal mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?

Bevor der Tipp aufkommt: Nein wir werden nicht TV gegen ein anderes Tool tauschen.

Wäre echt super, wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.
Das Problem ist jeder Zeit reproduzierbar.

Content-Key: 21983038469

Url: https://administrator.de/contentid/21983038469

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: an-x-ur
Solution an-x-ur Jan 29, 2024 at 13:25:39 (UTC)
Goto Top
Die Lösung war dann doch recht trivial, wenn man einmal drauf gekommen ist.

Die neue Windows-Installation setzt die UAC der Konten auf die unterste Stufe.
Damit wird keinerlei Benachrichtigung angezeigt und die Anwendungen ignorieren förmlich die Admin-Aufforderung.

Ab der Stufe 3 kommen dann wieder die gewohnten Aufforderungen.

Also falls doch jemand mal dieses Problem hat, hier jetzt die Lösung.
20240129_000011