0sindbad0
Goto Top

Teams hängt auf einem Rechnertyp

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem Probleme mit Teams und ausschließlich mit unseren Yoga 14S. Teams friert ein, z.B. wenn ein Anruf reinkommt. Auf anderen Rechnertypen, die ansonsten identisch bespielt werden, gibt es keine Probleme.

Installiert wurde Teams mittels System weiter Installation noch des alten Teams Clients. Erzwungenermaßen nutzen wir jetzt den neuen Teams Client, den jeder über die App installieren konnte.
Ich habe als Admin über reparieren, resetten, neu installieren, alles deinstallieren, neuen Client als Systemweiter Installation installieren probiert. Auch die Anmeldeinformationsverwaltung entsprechend bereinigt. Auch alle Pfade gelöscht. Es hat nichts geholfen. Beim ersten Anruf stand die App. Allerdings immer nur der Inhalt, das Fenster selbst hat noch reagiert. Einzig Abmelden und neu anmelden an der App hilft für kurze Zeit. Die Browserversion ist nicht betroffen.
Als ich heute nochmal die ganze Sache deinstalliert habe, scheint es erstmal wieder zu gehen. Ich habe diesmal die 64 Bit msix benutzt ohne Systemweiter Installation.

Hat noch einer einen Tipp? Danke.

Content-Key: 33339705089

Url: https://administrator.de/contentid/33339705089

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Bella21
Bella21 Mar 18, 2024 at 15:10:48 (UTC)
Goto Top
führen Sie bitte folgende Schritte durch

Teams deinstallieren

löschen Sie die Datei temps

und dann die folgende Ordner löschen %appdata%\Microsoft\Teams

anschließend Teams neu installieren.

Viel Glück

Bella
Member: Nebellicht
Nebellicht Mar 18, 2024 at 15:38:48 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Teams stürzt ab, wenn ich unter Einstellungen versuche das Menü Geräte anzusteuern. Hier stürzt Teams komplett ab auch aus der Task Leiste verschwindet der Prozess.
Support schrieb: "... dass es ein globales Problem ist, unsere Technische Abteilung arbeitet daran...". Gruß nbll
Member: 0sindbad0
0sindbad0 Mar 19, 2024 at 11:41:24 (UTC)
Goto Top
Ich hatte alle Daten, auch %appdata%\Microsoft\Teams gelöscht. Seit der Neuinstallation ohne Machine Wide, also direkt mit der 64Bit Version, läuft es aktuell. Aber es ist auch noch nicht viel passiert.
Member: 0sindbad0
0sindbad0 Mar 25, 2024 at 09:04:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Bella, das hat auch wiederholt nicht geholfen.
Member: Bella21
Bella21 Mar 25, 2024 at 09:09:17 (UTC)
Goto Top
Haben Sie die Hardware (Festplatte, RAM) überprüft?
Member: 0sindbad0
0sindbad0 Mar 25, 2024 at 12:33:43 (UTC)
Goto Top
Es betrifft alle Rechner des gleichen Typs Yoga 14S. Die Hardware ist ok