mpanzi
Goto Top

TEAMS App in Autostart

Hi, vielleicht eine total doofe Frage, aber ich krieg es nicht hin.

Ich hätte die TEAMS-App gerne im Autostart.

In den App-Einstellungen steht sie auf "wird bei Anmeldung ausgeführt". Und in Apps - Autostart ist das bei TEAMS ebenfalls aktiv.

Aber es startet nicht. Ich hab alles mal de-aktiviert und wieder aktiviert - nutzt nichts. Reboot auch schon mehrfach.

Wäre es ein normales Programm würde ich den Datei-Speicherort öffnen und das manuell in den startup-Ordner packen.

Aber wo ist denn die Datei, die ausgeführt wird, wenn ich auf "TEAMS-App" klicke? Und unter Apps - Installierte Apps und den drei Punkten kann man sich den Speicherort nicht anzeigen lassen.

Kann doch wohl nicht sein, dass ich TEAMS de-installieren und neu einrichten muss. Nerv.

Content-Key: 8101717418

Url: https://administrator.de/contentid/8101717418

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Bingo61
Bingo61 Aug 10, 2023 at 13:58:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich den Pfad aufrufe komme ich zu C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Teams\current\teams.exe
Member: TomRischkau
TomRischkau Aug 10, 2023 at 14:22:45 (UTC)
Goto Top
Im Taskmanager -> Autostart , steht sie auch auf "wird bei Anmeldung ausgeführt" ?

Ist doch normalerweise als standard im Autostart.
Member: Starmanager
Starmanager Aug 11, 2023 at 05:33:00 (UTC)
Goto Top
Teams einfach deinstallieren und die richtige Version wieder installieren. Nach der Anmeldung wird der alte Zustand wieder geladen. ALle Daten sind ja im Netz und nur eine Kopie auf dem Rechner.
Es gibt 2 Versionen von Teams. Eine wird mit Windows mitgeliefert, die ist fuer die Normalos und eine Version die mit dem Microsoft 365 mitkommt. Die installiert man einfach aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Teams Installer

Normalo Version hat das T auf weissem Grund und die Business Version ein T auf blauem Grund im Logo.
Member: mpanzi
mpanzi Aug 15, 2023 at 05:49:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TomRischkau:

Im Taskmanager -> Autostart , steht sie auch auf "wird bei Anmeldung ausgeführt" ?

Ist doch normalerweise als standard im Autostart.

Hab doch geschrieben, dass das bei mir aktiv ist, es aber trotzdem nicht funktioniert.
Member: mpanzi
mpanzi Aug 15, 2023 at 05:52:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Starmanager:

Teams einfach deinstallieren und die richtige Version wieder installieren. Nach der Anmeldung wird der alte Zustand wieder geladen. ALle Daten sind ja im Netz und nur eine Kopie auf dem Rechner.
Es gibt 2 Versionen von Teams. Eine wird mit Windows mitgeliefert, die ist fuer die Normalos und eine Version die mit dem Microsoft 365 mitkommt. Die installiert man einfach aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Teams Installer

Normalo Version hat das T auf weissem Grund und die Business Version ein T auf blauem Grund im Logo.

Ja, das wäre die sicher funktionierende Lösung. Ich wüsste trotzdem gerne, warum das so ist bzw. wie ich es umgehen kann.
Member: mpanzi
mpanzi Aug 15, 2023 at 05:54:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bingo61:

Hi,

wenn ich den Pfad aufrufe komme ich zu C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Teams\current\teams.exe

Wie rufst Du denn den Pfad auf? Wie gesagt, bei TEAMS wird bei rechtem Mausklick nicht "Dateispeicherort öffnen" angezeigt - wie z.B. bei Word.