an-x-ur
Goto Top

SWYX - Inkompatibel bei Anruf

Hallo an das Forum,


ich habe ein Problem mit einem Telefon (SWYX Anlage).
Es betrifft ausschließlich 2 Rufnummern.
Es wird eine Rufnummer angerufen und auf der angerufenen Seite steht im Telefon "Inkompatibel"
Wenn zurückgerufen wird funktioniert alles. Das ist dann jedes Mal so, der Ruf kommt auch durch nur wenn dann abgehoben wird wird das Telefonat sofort unterbrochen.


A -> B - NEIN
B -> A - JA
Sonstige Nummer -> B - JA
B -> Sonstige Nummer - JA


Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das auflösen könnte?
Ich habe bereits das gesamte Profil aus der Anlage gelöscht und neu hinzugefügt, das Ergebnis blieb das gleiche.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Content-Key: 9417762605

Url: https://administrator.de/contentid/9417762605

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Feb 14, 2024 at 07:46:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist mit der Verschlüsselung? Die mal von "erforderlich" auf "bevorzugt" ändern?

Ansonsten: gibt es Codec oder andere Unterschiede?

swyx
Member: Thomas2
Thomas2 Feb 14, 2024 at 08:03:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir hatten einen alten DC in den Einstellungen des Telefons drin, wodurch das Problem verursacht wurde. Falsche Zeiteinstellungen können auch problematisch sein.

Gruß,
Thomas
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Feb 14, 2024 updated at 09:52:50 (UTC)
Goto Top
Eventuell ein E.164 Formatfehler oder es sind Zeichen dabei die der Client nicht kann ?

Sind die Clients denn alle auf der gleichen Version?
Ist das eine "hosted Swyx" oder betreibt ihr die komplett selber also kein IAAS wie es
z.b. von der Telekom vertrieben und verkauft wird.
Member: an-x-ur
an-x-ur Feb 15, 2024 at 08:28:46 (UTC)
Goto Top
Die SWYX läuft bei uns onprem und wird auch von uns verwaltet.
Es existieren nur Unterschiede in der NetPhone-Client-Version. Ansonsten haben wir verschiedene Telefone im Einsatz. Der Rest wird zentral gesteuert.

Codec-Filter werden vom Server verwaltet.
Verschlüsselung ist bei allen auf "Verschlüsselung bevorzugt"

Ich habe jetzt alle Einstellungen verglichen und KEINE Unterschiede festgestellt.
Nur ist es weiterhin so, dass wenn die Kollegin A die Kollegin B anruft wird aufgelegt und das NUR bei ihr.
Member: an-x-ur
Solution an-x-ur Feb 16, 2024 at 06:30:46 (UTC)
Goto Top
Die Lösung war der Tausch des Telefons.

Es ist notwendig gewesen das eine Telefon auszutauschen und mit diesem Tausch ist der Fehler jetzt weg. Es kann in alle Richtungen mit allen Teilnehmern telefoniert werden.

Sehr strange, da wir mehrere Telefone der gleichen Art im Einsatz haben.
Member: Crusher79
Crusher79 Feb 16, 2024 at 07:52:23 (UTC)
Goto Top
Naja Firmware? Gab es da einen unter Unterschiede? Das wäre noch ein Ansatzpunkt.
Member: an-x-ur
an-x-ur Feb 16, 2024 at 11:59:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:

Naja Firmware? Gab es da einen unter Unterschiede? Das wäre noch ein Ansatzpunkt.

Es gab eine FW-Änderung / Aktualisierung aber die wurde vom Server angestoßen und mit dem Update der Anlage wurden auch alle Telefone mit hochgezogen. Die Geräte haben alle den gleichen Firmwarestand.