polikos
Goto Top

Suche nach einem Newsletter-Tool

Hallo Zusammenface-smile


Ich habe gerade den SMTP-Server sowie DNS/Domain etc. eingerichtet, und der Versand läuft bisher reibungslos. Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit dem aktuellen Tool, das ich verwende: SendBlaster.

Der zukünftige Mitarbeiter hat nicht viel Erfahrung mit HTML und CSS und suche daher ein Mailing Tool, es sollte möglichst benutzerfreundlich sein, damit er Bilder, Hintergründe, Texte und Links über eine intuitive Benutzeroberfläche einfügen kann.

Folgende Optionen wären wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: dass es möglich ist, automatisch täglich 5.000 Mails von einer Mailingliste mit 60.000 Empfängern versendet.

Im Forum habe ich leider bisher nur Software gefunden, die nicht meinen Anforderungen entspricht:
Newsletter tool

Kennt Ihr ein geeignetes Produkt?"

Beispiel :

mx
rapid
brevo


Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss

Content-Key: 12822828008

Url: https://administrator.de/contentid/12822828008

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 22, 2024 at 07:47:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe so etwas früher immer mit Mailchimp gemacht.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 22, 2024 at 07:59:29 (UTC)
Goto Top
Moin

Und ich muß dann meinen Kunden beibringen, wie man unerwünschte Bilder und Links wieder rausfiltert, wenn die sich so einen Newsletter "eingefangen" haben. Sorry, ist Freitag. Aber Newsletterversender sollten mal reflektieren, in wirklich so viele Bilder in den Newslettern notwendig sind.


lks
Member: Polikos
Polikos Mar 22, 2024 at 08:04:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Hallo,

habe so etwas früher immer mit Mailchimp gemacht.

Gruß

Vielen Dank für die Info.
Werde es mir anschauen.

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin

Und ich muß dann meinen Kunden beibringen, wie man unerwünschte Bilder und Links wieder rausfiltert, wenn die sich so einen Newsletter "eingefangen" haben. Sorry, ist Freitag. Aber Newsletterversender sollten mal reflektieren, in wirklich so viele Bilder in den Newslettern notwendig sind.


lks


Vielen Dank für die Info.

Ja, es waren nur Beispiele. Es wird dann nur das Logo als Bild hinzugefügt und evt. ein Produkt.
Member: NordicMike
NordicMike Mar 22, 2024 at 08:28:24 (UTC)
Goto Top
Und ich muß dann meinen Kunden beibringen, wie man unerwünschte Bilder und Links wieder rausfiltert

Warum? Das macht doch Outlook schon automatisch.
Kein Outlook? Doch nicht so doll, dieses aeh. Linux Zeuchs. [/duckundweg] face-smile
Member: pebcak7123
pebcak7123 Mar 22, 2024 at 08:54:53 (UTC)
Goto Top
Geht das direkt über deinen eigenen smtp-server an die empfänger raus ? würde ich lassen, da bist du schneller auf block/blacklists als du schauen kannst.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 22, 2024 updated at 09:02:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Und ich muß dann meinen Kunden beibringen, wie man unerwünschte Bilder und Links wieder rausfiltert

Warum? Das macht doch Outlook schon automatisch.
Kein Outlook? Doch nicht so doll, dieses aeh. Linux Zeuchs. [/duckundweg] face-smile

Die linuxer haben das Problem nicht. Das ist die Windows/Office-Fraktion, die damit nicht zurechtkommt.

lks
Member: tagol01
tagol01 Mar 22, 2024 updated at 09:27:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pebcak7123:

Geht das direkt über deinen eigenen smtp-server an die empfänger raus ? würde ich lassen, da bist du schneller auf block/blacklists als du schauen kannst.

Denke auch das es das größere Problem ist! face-smile

Melde dich einfach, wenn es soweit ist: aktuell schicken meine Mailserver ca. 500K Mail pro Tag...

und noch 1+ für Mailchimp ( so machen das die jungen heute - oder ? )
Member: vossi31
vossi31 Mar 22, 2024 at 09:45:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht findest du in diesem Beitrag noch ein paar Anregungen:
Newsletter Generator

Henning
Member: PeterGyger
PeterGyger Mar 22, 2024 at 15:00:52 (UTC)
Goto Top
Und ich muß dann meinen Kunden beibringen, wie man unerwünschte Bilder und Links wieder rausfiltert,

Hallo lks

Wenn Deine Kunden Outlook als E-Mail Client einsetzen und die Bilder automatisch downloaden, dann ist dieser Client nicht nach Best Pratice konfiguriert.

Beste Grüsse
Member: PeterGyger
PeterGyger Mar 22, 2024 at 15:03:16 (UTC)
Goto Top
und noch 1+ für Mailchimp ( so machen das die jungen heute - oder ? )

Hallo tagolo1

Mailchimp ist uralt. Das kennen die Jungen gar nicht mehr face-wink

Ausserdem ist für die Jungen, E-Mail so sexy wie ein BetaMax Videorecorder oder eine 8 Spur Revox Tonbandmaschine 🤓

Beste Grüsse
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Mar 23, 2024 at 08:50:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe 2-3x
https://www.sendblaster.com/de/
verwendet und es war ganz ok.