bommi1961
Goto Top

Suche: Kamera, die über WLAN am Standort betrieben werden kann, ich sie aber per APP bedienen kann

Hallo zusammen.

Es soll so sein, dass ich die Kamera Anschaffe, sie aber nicht vor Ort einrichten kann, sondern dass sie da aufgestellt wird, mit dem WLAN da verbunden wird und ich mir dann die Aufnahmen über das Handy anschauen kann. Es ist mir nicht möglich mich da einmal mit dem WLAN zu verbinden und so die Kamera mit einem Handy bekannt zu machen.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Content-Key: 6826683745

Url: https://administrator.de/contentid/6826683745

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Apr 18, 2023 at 17:25:06 (UTC)
Goto Top
wenn dir die SSID + Kennwort vor Ort bekannt ist, dann mach dir einfach selbst kurz dieses WLAN lokal, konfiguriere alles und verschicke dann die Kamera.
Sobald sie vor Ort aufgebaut wird sollte sie das WLAN finden und verbinden
Member: Kuemmel
Kuemmel Apr 18, 2023 at 17:45:57 (UTC)
Goto Top
Siehe SeaStorm, würde ich mit Reolink Kameras abbilden.

Gruß Kuemmel
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 18, 2023 at 18:01:43 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @Kuemmel:

Siehe SeaStorm, würde ich mit Reolink Kameras abbilden.

Gruß Kuemmel
jo, die Reolink können das, habe ich bei mir im und ums Haus gemacht, um nach den Hunden zu sehen!

Frank
Member: HeinrichM
HeinrichM Apr 19, 2023 at 05:51:57 (UTC)
Goto Top
So würde ich es auch machen, jedoch mit Kameras von Instar

Gruß HeinrichM
Member: Bommi1961
Bommi1961 Apr 19, 2023 at 08:52:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Heinrich,

vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich das mit jeder Kamera machen, sie bei mir zu Hause einrichten mit den Daten des anderen Routers und dann verschicken.
Oder sollte ich eine von den Kameras kaufen, die mir die anderen beiden genannt haben?

Viele Grüße
Bommi
Member: HeinrichM
HeinrichM Apr 19, 2023 at 09:46:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Bommi,

das geht mit jeder so. Einmal einrichten, versenden gut.
Member: Bommi1961
Bommi1961 Apr 24, 2023 at 09:26:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Heinrich,

ich habe da noch mal eine Frage. face-smile

Ich habe die Kamera INSTAR IN-8401 2k gekauft. Aber wenn ich einfach nur die WLAN-Daten des anderen Routers eintrage, kann ich die Kamera nicht mehr ansteuern.

Ich habe gelesen, das dann eine Portfreigabe am Router eingerichtet werden muss. Ist das so oder gibt es einen anderen Trick?

Viele Grüße
Bommi
Member: HeinrichM
Solution HeinrichM Apr 24, 2023 at 09:49:28 (UTC)
Goto Top
Bei Instar gibt es auch DDNS, so dass man keine eigene feste IP oder DynDNS oder sowas benötig.
Ich würde mein WLAN so einrichten (DDID und Kennwort) wie da wo die Kamera hinkommt und dann einrichten.
So muss es funktionieren.

Gruß HeinrichM