matzeeg3
Goto Top

Softwareverteilung Update Teamviewer

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei eine Softwareverteilung aufzubauen über MS Intune, soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich ein Kleines Problem mit dem einspielen von Updates. Es geht um Teamviewer. Ich finde einfach nicht den Richtigen schalter der eine Installation des Teamviewers erneut erzwingt hat da jemand ne Idee?

Content-Key: 333003

Url: https://administrator.de/contentid/333003

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Philipp711
Philipp711 Mar 23, 2017 updated at 10:11:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also zunächst musst du dir die MSI-Datei besorgen. Diese kannst du über die Webseite von TeamViewer (Login mit Benutzerkonto) herunterladen.

Wir deinstallieren die Software zunächst immer komplette über "MSIEXEC.exe /x XYZ" und installieren dann neu. Für die Neuinstallation von TeamViewer verwenden wir folgende Schalter:

"/qn" -> Silent (Ohne Benutzerinteraktion)
"/norestart"-> startet nicht automatisch neu
"/L *Pfad*" -> Logging von Fehlern

Die (Neu)Konfiguration wird über eine REG-Datei im gleichen Verzeichnis wie die MSI-Datei realisiert.
Soll heißen: Du konfigurierst dir deinen TeamViewer so wie er sein soll. In der Konfiguration des TeamViewer kannst du die Einstellungen in eine REG-Datei exportieren. Diese REG-Datei musst du zwingen "TeamViewer_Settings.reg" nennen - der MSI-Installer such im gleichen Ordner in dem er selbst liegt nach genau dieser Datei und stellt diese Einstellungen automatisch ein.

Danach wird neu installiert und den "Updateprozess" abgeschlossen...