p24ms511
Goto Top

Self signed SSL im LAN

Moin Zusammen,
vorab: ich bin ein Laie, also habt bitte Nachsicht mit mir face-smile

Ich möchte in meinem LAN unter Proxmox ein Vaultwarden hosten für mich privat.
Vaultwarden läuft auch und ist über die IP-Adresse (192.168.1.77) ansprechbar.

Leider habe ich einen DS Lite Anschluss und kann glaube ich keinen Reverse Proxy oder die
"Cloudflare" Methode verwenden oder? Ich wollte daher folgendes machen:

- Auf dem Promxox Host habe ich eine eigene CA installiert und Zertifikate erstellt.
- Mein Traffic läuft durch einen PiHole. Hier habe ich als DNS Adresse "bitwarden.lan" hinterlegt. Diese verweist auf die 192.168.1.77.
- Zertifikate auf dem Vaultwarden Host (bitwarden.lan.crt & bitwarden.lan.key) hinterlegt über WINSCP.
- config.yaml bearbeitet:

# Full URL for accessing the installation from a browser. (Required)
url: https://bitwarden.lan

# The actual certificate. (Required if using SSL without managed Let's Encrypt) 
# Note: Path uses the container's ssl directory. The `./ssl` host directory is mapped to 
# `/etc/ssl` within the container.
ssl_certificate_path: /opt/bitwarden/bwdata/ssl/self/bitwarden.lan/bitwarden.lan.crt
# 
# The certificate's private key. (Required if using SSL without managed Let's Encrypt)  
# Note: Path uses the container's ssl directory. The `./ssl` host directory is mapped to 
# `/etc/ssl` within the container.
ssl_key_path: /opt/bitwarden/bwdata/ssl/self/bitwarden.lan/bitwarden.lan.key

- Zuletzt noch das Zertifikat in Windows überdie Stammzertifizierungsstellen hinzugefügt.

Leider funktionierts es nicht. Was mache ich falsch ohne ins Detail zu gehen hier schon ein Fehler?
Danke euch im Voraus und nen schönes Wochenende!

Content-Key: 33564852178

Url: https://administrator.de/contentid/33564852178

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: pebcak7123
pebcak7123 Mar 01, 2024 at 11:59:27 (UTC)
Goto Top
Cloudflare tunnel geht auch mit ds-lite.