keine-ahnung
Goto Top

SEH myUTN 2500 - Windows 7

Moin at all,

der Anbieter meiner Praxisverwaltung hat mich mit Gewalt auf W10 gezwungen face-sad . Ich habe jetzt soweit alles umgestellt - bis auf EKG und Belastungs-EKG (zwei USB-Dongle). Dessen Hersteller will für ein update der Software mehr Kohle, als ich bei der Erstanschaffung für das ganze Gedöhns nebst Ergometer bezahlt habe.

Die Software lässt sich auf W10 tatsächlich nicht funktional installieren. Meine Idee war jetzt, eine W7pro - VM herzunehmen und die EKG-Dongle über einen device-Server an diese zu propagieren und das Ganze dann in einer RDS anzusprechen. Bei W & T bin ich bezüglich des OS-Supports nicht wirklich klug geworden, bei SEH wird das o.g. Dingens für W7 und höher angepriesen. Prima habe ich gedacht und so eine Kiste gekauft. Ist auch schon in der Praxis, ich habe die aber noch nicht ausgepackt.

Auf der Homepage von SEH steht nur die aktuelle UTN-Manager-Software (3.2.7) zum download, ausweislich für W10 und höher ... face-sad . Ein Archiv scheinen die da nicht zu haben. Im Netz habe ich auf die Schnelle ein release 3.1.16 sowie ein 3.0.18 downloaden können, die Quellen sind so lala.

Weiss Jemand, welches letzte release mit W7 kompatibel war und ist der UTN-Manager für alle device-server von SEH derselbe?

Danke für Erleuchtung, Thomas

Content-Key: 665992

Url: https://administrator.de/contentid/665992

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GarfieldBonn
GarfieldBonn Apr 21, 2021 at 19:21:22 (UTC)
Goto Top
https://www.seh-technology.com/fileadmin/user/downloads/deviceserver/doc ...
Lese ich so, das die neueste Software auch unter Win7 läuft wenn das abgegeben KB von Microsoft installiert ist.
Member: Xerebus
Xerebus Apr 21, 2021 at 19:33:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Was verlangt der für ein update?
Frage nur ob der aufwand mit VM sich da lohnt.
Member: em-pie
Solution em-pie Apr 21, 2021 at 20:32:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich schaue morgen einmal fix nach.
Wir betreiben den Manager mit nem Device-Server 80 und 50 bzw. 55

Der 80er ist auch noch die alte Hardware Revision, FW geht nicht mehr hoch.

Liefere morgen mal genauere Infos, ggf. Kann ich dir ne ältere Manager-Version zukommen lassen...

Gruß
em-pie
Member: em-pie
Solution em-pie Apr 23, 2021 at 10:31:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

@keine-ahnung: du hast eine PN mit einem Link.

Dort enthalten die Versionen
3.0.24, 3.1.12, 3.1.13, 3.1.21

Gruß
em-pie
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 23, 2021 at 14:52:13 (UTC)
Goto Top
@em-pie

Danke auch hier noch mal ...

LG, Thomas