derneuling
Goto Top

Samsung Android 13 - keine Verbindung mit einem PSK verschlüsselten Netzwerk möglich

Guten Morgen Freunde!

Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S20FE das Problem, dass ich mich nicht mit dem "offenen Besucher WLAN" in unserer Firma verbinden kann! Man müsste am Handy bei der Verschlüsselung PSK auswählen damit es funktioniert, nur leider gibt es diese Option nicht!

Wisst ihr ob man das irgendwie aktivieren kann?

lg

Content-Key: 5194416905

Url: https://administrator.de/contentid/5194416905

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 03, 2023 at 08:24:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

dein Text ist ziemlich wirr.

Du musst das entsprechende Netz nur anklicken und dann sollte die Passwortabfrage kommen.

Gruß
Spirit
Member: derNeuling
derNeuling Jan 03, 2023 at 08:29:37 (UTC)
Goto Top
Ernsthaft? -_-
Manche Antworten könnte man sich einfach sparen, das ist schade um die Zeit! face-confused

Ich habe es eh schon gelöst!
Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 03, 2023 updated at 08:43:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derNeuling:

Ernsthaft? -_-
Manche Antworten könnte man sich einfach sparen, das ist schade um die Zeit! face-confused
Manche Fragen übrigens auch.
"Offenes" WLAN und PSK widersprechen sich und PSK ist keine Verschlüsselung sondern der geheime Schlüssel für das PSK-Verfahren.
Ich habe es eh schon gelöst!
Foren leben von Lösungen und diese Aussage hilft erst Recht niemandem weiter, der hier vorbei kommt!

Also Fragen auch klar definieren und die richtigen Begriffe nutzen dann bekommt man auch klare Antworten.
Member: derNeuling
derNeuling Jan 03, 2023 at 08:45:26 (UTC)
Goto Top
Ein offenes WLAN in einem Betrieblichen kontext sollte sich eigentlich selbst erklären, das bedeutet ein WLan ohne Einschränkungen!

Lag am ISE, bringt also nur wenig! ;)
Member: Avoton
Avoton Jan 03, 2023 at 08:47:56 (UTC)
Goto Top
Ein offenes WLAN in einem Betrieblichen kontext sollte sich eigentlich selbst erklären, das bedeutet ein WLan ohne Einschränkungen!
Warum schreibst du dann nicht uneingeschränktes WLAN?

Offenes WLAN hätte ich jetzt auch als ein WLAN ohne Passwort oder Zertifikatsprüfung verstanden
Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 03, 2023 updated at 09:02:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derNeuling:

Ein offenes WLAN in einem Betrieblichen kontext sollte sich eigentlich selbst erklären,
Nee absolut nicht, davon gibt es x unterschiedliche Varianten! Offen, PSK, 802.1x, CaptivePortal ....
das bedeutet ein WLan ohne Einschränkungen!
Das sagt ja noch weniger aus. Technische Details sind allen lieber als Wischi-Waschi Aussagen unter denen jeder etwas anderes versteht. Ich verstehe unter dieser Aussage z.B. nur das die Firewall in dem WLAN nichts filtert.
Lag am ISE, bringt also nur wenig! ;)
ISE was ? Die Abkürzung steht für diverse Dinge.... das zum Thema klare und verständliche Aussagen. 🤮
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 03, 2023 at 15:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @5175293307:
ISE was ? Die Abkürzung steht für diverse Dinge....
Ich finde Istanbul Stock Exchange passt hier sehr gut face-smile
https://de.wikipedia.org/wiki/Ise

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jan 03, 2023 updated at 16:10:37 (UTC)
Goto Top