toxicz
Goto Top

Remote MSI Manger (Failed 1603)

Hi,

ich wollte eben bei einem Client eine MSI deinstallieren und dann neu installieren.

Bei der Deinstallation kam schon ein Fehler auf und das Programm lies sich nicht deinstallieren.
Kurz darauf war das Programm dann aber nicht mehr in der Liste vom Remote MSI Manger zu finden.

Bei der Neuinstallation erscheint ein Fehler.

Bedanke mich vorab für jede hilfreiche Antwort face-smile

Content-Key: 603596

Url: https://administrator.de/contentid/603596

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: chkdsk
chkdsk Sep 10, 2020 updated at 09:15:57 (UTC)
Goto Top
Hast du auch die entsprechenden Rechte? Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings via Remote-Install mit Powershell.
1603 bezieht sich nämlich auf fehlende Rechte...verbessert mich, falls ich falsch liege face-smile
Member: toxicz
toxicz Sep 10, 2020 at 09:16:21 (UTC)
Goto Top
Hey,

ja die Rechte sind vorhanden bei einigen Clients gab es auch überhaupt keine Probleme.
Member: chkdsk
chkdsk Sep 10, 2020 at 09:19:54 (UTC)
Goto Top
Blöde Frage...aber hast du das Tool mal als Admin ausgeführt?
Ist der Ziel Computer ein ganz normaler Domain PC. Sicher das die Gruppen alle eingetragen sind?
Member: toxicz
toxicz Sep 10, 2020 at 09:24:14 (UTC)
Goto Top
Ach quatsch alles gut,
ja das Tool läuft per Admin und die PCs sind auch alle in der passenden Gruppe. Hab ehr das Gefühl das es was mit der Installation zu tun hat und ich einen passenden Parameter brauch.
Member: chkdsk
chkdsk Sep 10, 2020 at 09:28:56 (UTC)
Goto Top
Ich kenn jetzt das Tool ehrlich gesagt nicht. Ein fehlender Parameter erklärt ja auch nicht warum das auf einigen PCs läuft und auf einigen nicht...
Wo soll das Tool denn hin installiert werden?
Mitglied: 145916
145916 Sep 10, 2020 updated at 09:39:30 (UTC)
Goto Top
Schau dir einfach die Windows Installer Logs auf dem Client an darin findest du zu 99% den Fehler im Klartext face-smile.
Enable Windows Installer logging
Member: monstermania
monstermania Sep 10, 2020 updated at 10:11:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
doch nicht etwa die aktuelle Version von Adobe Connect? face-wink
Haben gerade ein solches Problem mit der aktuellen Version Adobe Connect. Lies sich nur auf ca. 600 PC installieren (von 2000).
Haben das msi jetzt mit dem Parametern 'REINSTALL=ALL /qb' nochmal ausgerollt.
Sieht bis jetzt ganz gut aus. Scheint sich jetzt auch bei den PC zu installieren, wo es bisher mit '1603' abgebrochen ist.
Member: toxicz
toxicz Sep 10, 2020 at 10:18:41 (UTC)
Goto Top
Hey,
nein leider kommt der Fehler durch das Installieren von Trend Micro.
Woher seh ich eigentlich welche Parameter auf der jeweiligen MSI anwendbar sind? (bin Neuling)

Und ja bei uns kam 1602 bei der Deinstallation und 1603 bei der Installation.
Mitglied: 145916
145916 Sep 10, 2020 updated at 10:25:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @toxicz:
Woher seh ich eigentlich welche Parameter auf der jeweiligen MSI anwendbar sind? (bin Neuling)
msiexec /? eintippen und für zum setzen von zusätzliche MSI Properties zusätzlich in die MSI hinein schauen und sich die Property Table anschauen, z.B. mit ORCA

Und ja bei uns kam 1602 bei der Deinstallation und 1603 bei der Installation.
Schau doch einfach in die Logs dann brauchst du nicht rum raten ... es kann so einfach sein musst es nur machen und hier die Ausgabe posten dann kann man dir auch vernünftig helfen.
Member: Henere
Henere Sep 10, 2020 at 14:28:58 (UTC)
Goto Top
Trendmicro kann man auch anders ausrollen
Member: mayho33
mayho33 Sep 10, 2020 at 23:41:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @toxicz:

Ach quatsch alles gut,
ja das Tool läuft per Admin und die PCs sind auch alle in der passenden Gruppe. Hab ehr das Gefühl das es was mit der Installation zu tun hat und ich einen passenden Parameter brauch.

Nur so ein kleiner Hinweis:

Nur weil dein User lokale Admin-Rechte hat, wird das Setup nicht automatisch im Kontext des lokalen Administrators ausgeführt.

Du muss explizit "Als Administrator ausführen"