templier
Goto Top

PS-Crack gesucht für ein privates Script (wird bezahlt)

Hallo Zusammen

Seit vielen Jahren bin ich auch mal wieder hier. Es hat sich hier sehr viel gutes getan, super Schick - Meinen Respekt dafür face-smile

Ich brauche mal wieder Hilfe beim Scripten.... Für PS-Cracks wohl ein leichtes, für mich Unerreichbar. Ich weiss... ich könnte mich in die Thematik einarbeiten aber dafür fehlt mir die Zeit und auch die Lust. In max. noch 8 Jahren gehe ich eh in Rente und da wird's eventuell PS gar nicht mehr geben *lach*....

Ich habe damals von "colinardo?" super Hilfe für ein Script bekommen. Vielleicht ist er ja noch da, und kann mir wieder Helfen? Das würde mich sehr Freuen, da ich ihn für sehr Kompetent halte.

Was Wichtig ist! :

Das ganze Bezahle ich natürlich! Ich weiss wie Kostbar unsere Zeit als IT-Spezies ist, und bei dem Thema ist wohl etwas mehr zu tun wie ein paar "Code-Schnipsel" aus dem I-Net zusammen zu Kleben.

Anyway...

Zum Thema:

Ich habe privat einen PLEX-Server. Da ich diesen nicht alleine Betreibe, bräuchte ich jemanden der mir ein Script schreibt, das Automatisiert dann auch ein Excel-Sheet erstellt.

Es müsste geprüft werden:

- Stimmen die Namen der Movie-Dateien mit dem Ordnernamen überein?
- Sind Trailer vorhanden? (EN + DE Trailer ist quasi ein muss, sonst Alarm)
- Welche Dateien sind noch Vorhanden?
- Dinge (auf Datei/Ordner-Basis, kein TAG-Auslesen) die Aktuell noch nicht im Fokus sind
- Etc....

Im Besten Falle, sollte im automatisierten Excel-Sheet dann alles Farblich hervorgehoben werden (oder eine Zahl, so das man Filtern kann) - Sollte es beim Abfragen durch das Script Unstimmigkeiten geben. Das kann man ja dann gemeinsam Besprechen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Interesse daran hätte das ganze gemeinsam mit mir Umzusetzen.

Viele Liebe Grüsse an die Gemeinde
Ralph

Tante Edith:

"colinardo" meinte ich oben im Post, nicht "Tobby".... habe es gerade in den alten Posts gesehen.
Sorry @tobby, bist trotzdem sehr Kompetent und total Nett face-smile

Content-Key: 53479313996

Url: https://administrator.de/contentid/53479313996

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Springstil
Springstil Feb 07, 2024 at 10:12:26 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht ob ich wirklich helfen kann aber hab da trozdem mal ein paar Fragen :D

Stimmen die Namen der Movie-Dateien mit dem Ordnernamen überein?
Sollte ja kein Problem sein wenn das gleich heißen soll. Ich nutze selber Plex in kombi mit Overseere, radarr und sonarr da wird es ja quasi automatisch beim erstellen schon so angelegt wie ich das gerne haben möchte.

- Sind Trailer vorhanden? (EN + DE Trailer ist quasi ein muss, sonst Alarm)
DIe Trailer werden doch von Plex direkt abgerufen und liegen nicht im Ordner oder meinst du Samples ?

- Welche Dateien sind noch Vorhanden?
Sollte denke ich auch kein Problem sein, zumindest in CSV zu übertagen

- Dinge (auf Datei/Ordner-Basis, kein TAG-Auslesen) die Aktuell noch nicht im Fokus sind
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht was du damit meinst.

Zu guter letzt was colinardo angeht stimme ich dir vollkommen zu :D was PS angeht hat er mir auch schon das ein oder andere mal sehr geholfen und dinge beigebracht
Member: p4nd4b33r
p4nd4b33r Feb 07, 2024 at 20:54:29 (UTC)
Goto Top
Hallo templier,

ohne mich jetzt für das Skript anzumelden (habe selbst nicht das Know how für solch speziellen Anforderungen), aber einige Infos werden bestimmt benötigt:

- auf welcher Plattform ist der Plex Server installiert (Linux, Windows, Server, NAS, ...)

- wie ist die Dateiablage organisiert? (Wie viele Bibliotheken im Plex? Nur Filme oder auch Serien etc.?)

- gibt es spezielle Vorgaben bei den Datei-/Ordnernamen? (Warum sollte das Skript nicht gleich nach diesem Schema die Datei- & Ordnernamen anpassen? // Nutze selbst ein Bash Skript was die Dateien mit Hilfe von filebot prüft und umbenennt)

- wie sieht die gemeinsame Nutzung auf Serverebene genau aus? (Verschiedene Benutzer? Rechte? Fernzugriff oder Lokal?) Oder gibt es einen Plex Admin und der Rest greift nur auf die Bibliotheken mit eingeladenen Plex Accounts darauf zu?

-Was genau soll dann mit dem entstehenden Excel-Sheet gemacht werden? Ist es evtl nicht sinnvoller ein Skript zu erzeugen, was die gewünschten Punkte direkt umsetzt anstatt diese nur zu Monitoren?

Sind so ein paar Punkte, die mir als erstes in den Sinn kommen bei deiner Aufgabenstellung.
Ich bin der Meinung, für solche umfangreichen Skripte sind einige Hintergrundinfos und Beweggründe notwendig.

Hoffe ich konnte da etwas anregen.

Ansonsten viel Erfolg bei diesem Projekt.
Member: 3ck3rt-1t
3ck3rt-1t Feb 07, 2024 at 21:18:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralph,

Du kannst Dich gerne bei mir melden, falls Du noch Bedarf hast.

Gruß
Carsten
Member: templier
templier Feb 13, 2024 at 10:00:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Springstil:

Ich weiß nicht ob ich wirklich helfen kann aber hab da trozdem mal ein paar Fragen :D

Stimmen die Namen der Movie-Dateien mit dem Ordnernamen überein?
Sollte ja kein Problem sein wenn das gleich heißen soll. Ich nutze selber Plex in kombi mit Overseere, radarr und sonarr da wird es ja quasi automatisch beim erstellen schon so angelegt wie ich das gerne haben möchte.

- Sind Trailer vorhanden? (EN + DE Trailer ist quasi ein muss, sonst Alarm)
DIe Trailer werden doch von Plex direkt abgerufen und liegen nicht im Ordner oder meinst du Samples ?

- Welche Dateien sind noch Vorhanden?
Sollte denke ich auch kein Problem sein, zumindest in CSV zu übertagen

- Dinge (auf Datei/Ordner-Basis, kein TAG-Auslesen) die Aktuell noch nicht im Fokus sind
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht was du damit meinst.

Zu guter letzt was colinardo angeht stimme ich dir vollkommen zu :D was PS angeht hat er mir auch schon das ein oder andere mal sehr geholfen und dinge beigebracht


Zitat von @Springstil:

Ich weiß nicht ob ich wirklich helfen kann aber hab da trozdem mal ein paar Fragen :D

Stimmen die Namen der Movie-Dateien mit dem Ordnernamen überein?
Ja - Sollten sie zumindest, was es auch zu Checken gilt.
Sollte ja kein Problem sein wenn das gleich heißen soll. Ich nutze selber Plex in kombi mit Overseere, radarr und sonarr da wird es ja quasi automatisch beim erstellen schon so angelegt wie ich das gerne haben möchte.

- Sind Trailer vorhanden? (EN + DE Trailer ist quasi ein muss, sonst Alarm)
DIe Trailer werden doch von Plex direkt abgerufen und liegen nicht im Ordner oder meinst du Samples ?
Ich will nichts aus dem Internet Abrufen - aus diversen Gründen - es liegen alle Dateiuen lokal
- Welche Dateien sind noch Vorhanden?
Making of's, Interviews, etc.,
Sollte denke ich auch kein Problem sein, zumindest in CSV zu übertagen

- Dinge (auf Datei/Ordner-Basis, kein TAG-Auslesen) die Aktuell noch nicht im Fokus sind
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht was du damit meinst.
Hab alles als MKV-Dateien, die ich getagt habe (Regisseur, Genre, etc...)
Zu guter letzt was colinardo angeht stimme ich dir vollkommen zu :D was PS angeht hat er mir auch schon das ein oder andere mal sehr geholfen und dinge beigebracht
Member: templier
templier Feb 13, 2024 at 10:07:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @p4nd4b33r:

Hallo templier,

ohne mich jetzt für das Skript anzumelden (habe selbst nicht das Know how für solch speziellen Anforderungen), aber einige Infos werden bestimmt benötigt:

- auf welcher Plattform ist der Plex Server installiert (Linux, Windows, Server, NAS, ...)
Synology NAS
- wie ist die Dateiablage organisiert? (Wie viele Bibliotheken im Plex? Nur Filme oder auch Serien etc.?)
Wie es von PLEX empfohlen wird, funktioniert auch Super ;)
- gibt es spezielle Vorgaben bei den Datei-/Ordnernamen? (Warum sollte das Skript nicht gleich nach diesem Schema die Datei- & Ordnernamen anpassen? // Nutze selbst ein Bash Skript was die Dateien mit Hilfe von filebot prüft und umbenennt)
Ja, meine Vorgaben - So das ich alles auch mal mit einfachen Scripten auslesen kann.
- wie sieht die gemeinsame Nutzung auf Serverebene genau aus? (Verschiedene Benutzer? Rechte? Fernzugriff oder Lokal?) Oder gibt es einen Plex Admin und der Rest greift nur auf die Bibliotheken mit eingeladenen Plex Accounts darauf zu?
Was hat das mit meiner Anfrage für das Script zu tun?
-Was genau soll dann mit dem entstehenden Excel-Sheet gemacht werden? Ist es evtl nicht sinnvoller ein Skript zu erzeugen, was die gewünschten Punkte direkt umsetzt anstatt diese nur zu Monitoren?
Es soll eine Übersicht geschaffen werden, ob alle Movies "komplett" - Nach meinen Vorstellungen sind. PLEX bietet da von Haus aus nichts.
Sind so ein paar Punkte, die mir als erstes in den Sinn kommen bei deiner Aufgabenstellung.
Ich bin der Meinung, für solche umfangreichen Skripte sind einige Hintergrundinfos und Beweggründe notwendig.
Deswegen hoffe ich ja das sich jemand Meldet und man das gemeinsam mal detailierter per Telefon besprechen kann - Ist einfacher ;)
Hoffe ich konnte da etwas anregen.
Easy, bin dafür immer sehr Offen.

Ansonsten viel Erfolg bei diesem Projekt.
Danke Dir face-smile


Zitat von @3ck3rt-1t:

Hallo Ralph,

Du kannst Dich gerne bei mir melden, falls Du noch Bedarf hast.

Gruß
Carsten

Hallo Carsten

Kannst Du dich per PM bei mir Melden, so das wir mal Telefonieren können?

Grüsse
Ralph
Member: 3ck3rt-1t
3ck3rt-1t Feb 13, 2024 at 15:00:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralph,

ich habe Dir eine PM geschrieben.

Gruß
Carsten