4420
Goto Top

Problem bei VPN Verbindung

Hallo,

ich habe hier einen Terminalserver auf den 2 gleichzeitige VPN Verbindungen erfolgen sollen. Dazu habe ich 2 Benutzer angelegt, denen die Einwahl über VPN gestattet ist!

Wenn man sich nun von zwei verschiedenen Rechnern mit den 2 versch. Benutzernamen connected funktioniert das auch zuerst! Nur wenn man die Verbindungen trennt, kommt man nicht mehr mit 2 Benutzern gleichzeitig über VPN auf den Server! Woran kann das liegen?? Die Benutzereinstellungen und die Richtlinien sollten es nicht sein, habe ich schon geprüft!

Content-Key: 6034

Url: https://administrator.de/contentid/6034

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 24, 2005 at 20:42:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

werden die Verbindungen nur getrennt oder auch vom TS zurückgesetzt? (Einstellung unterhalb der RDP-Protokoll-Einstellungen). Wenn es das nicht sein sollte, vermute ich, daß die Verbindungen auf dem VPN nicht korrekt beendet werden.

Grüße,
fritzo
Mitglied: 8758
8758 Jan 24, 2005 at 22:44:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
befindet sich der Server vielleicht im Remoteadministrationsmodus?
Dann sind nur zwei gleichzeitige Verbindungen zugelassen.
Der Server muß ansonsten als Anwendungsserver konfiguriert sein!
Grüsse

Hendrik
Member: joerg
joerg Jan 25, 2005 at 00:21:28 (UTC)
Goto Top
ja und dafür braucht man spätestens nach 90 (glaub ich oder weniger) lizenzen die geld kosten. also für den privatanwender nicht das beste.

schau doch mal nach wie du die verbindung beendest!
Start --> Abmelden
oder
X oben in der mitte und schluss???

normalerweise sollte man über das abmelden gehen, da sonst die verbindung nicht beendet wird oder erst (je nach einstelllung) nach einer bestimmten zeit!

gruß jörg