macleod
Goto Top

Powershell abgelaufene Zertifikate löschen

Hallo zusammen

Ich kämpfe hier momentan mit einer powershell Zeile, die nicht funktionieren möchte:

Get-ChildItem Cert:\LocalMachine\My\ | Where-Object {$_.FriendlyName -Match "sub.meinedomain.de" -and $_.NotAfter -lt $today} | Remove-Item

Aufgabenstellung ist, alle abgelaufenen Zertifikate aus dem Ordner Zertifikate\Lokaler Computer\Eigene Zertifikate\ zu löschen. Die Zeile fand ich beim stöbern im Netz. Das Kommando lässt sich ohne Fehlermeldung ausführen, auch mit -verbose kommt keine Ausgabe.
Die Auflistung der Zertifikate mit
get-item -path cert:\LocalMachine\My\* | format-list *
funktioniert problemlos

Wer findet den Fehler?
Vielen Dank,
MacLeod

Content-Key: 7814903701

Url: https://administrator.de/contentid/7814903701

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 11, 2023 at 12:00:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist denn $today?
Mitglied: 7426148943
Solution 7426148943 Jul 11, 2023 updated at 13:09:26 (UTC)
Goto Top
Morsche.
Aufgabenstellung ist, alle abgelaufenen Zertifikate aus dem Ordner Zertifikate\Lokaler Computer\Eigene Zertifikate\ zu löschen.
Get-ChildItem Cert:\LocalMachine\My | where-object {$_.NotAfter -lt (get-date)} | remove-item -Force -verbose
Soll der Common-Name mit in die Filterung mit einfließen dann
Get-ChildItem Cert:\LocalMachine\My | where-object {$_.NotAfter -lt (get-date) -and $_.Subject -like '*CN=my.domain.de*'} | remove-item -Force -verbose  
Die Zeile fand ich beim stöbern im Netz.
Regel Nr.1: Erst verstehen was da abläuft bevor man ewig rum probiert. Dann muss man auch nicht ewig Suchen und man hat auch noch was dabei gelernt face-wink.

Zeppel
Member: MacLeod
MacLeod Jul 11, 2023 at 13:33:37 (UTC)
Goto Top
Ja, ich gestehe meine Lernkurve bei Powershell ist recht flach.
Voller Demut und Dankbarkeit,
MacLeod
Member: aqui
aqui Jul 11, 2023 at 13:37:59 (UTC)
Goto Top
Bleibt dann ja nur noch:
How can I mark a post as solved?