coolzero
Goto Top

Power Automate Flow, wenn in Exceltabelle Namen eingepflegt wird Planner Aufgabe erstellen

Hallo,
leider kann ich keine PowerAutomate Vorlage dazu finden, ich hätte gerne einen Flow, der wenn in einer Excel Online Tabelle in Spalte "F" ein Kürzel für einen Namen erfasst wird automatisch ein Planner Eintrag bei dem jeweiligen Namen erstellt wird. Zu den Kürzel gibt es eine Übersetzungstabelle zu der jeweiligen Emailadresse worunter der persönliche Planner läuft

In die Planner Aufgabe soll der Link zu der Zeile in Excel enthalten sein, sowie der Text aus der jeweiligen Zeile in Spalte E.

Ist sowas vorgesehen/umsetzbar?

Mir fehlt grade so die idee wie ich das in Excel Triggern kann, in den Planner zu schreiben sollte glaub ich kein Problem sein.
Es wäre auch nicht tragisch wenn das nicht in "Echtzeit" geschieht, sondern nur z.b. einmal am Tag die neuen Einträge

Danke

Content-Key: 63889445880

Url: https://administrator.de/contentid/63889445880

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Coolzero
Coolzero Dec 13, 2023 at 07:28:09 (UTC)
Goto Top
Keiner eine idee wie ich das lösen könnte?
Mitglied: 8030021182
8030021182 Dec 13, 2023 updated at 09:36:24 (UTC)
Goto Top
Loop through the values in the column, save the last used cell, check if there is a new value, and if so do some action
https://powerusers.microsoft.com/t5/Building-Flows/Want-to-loop-through- ...

Gruß Katrin
Member: Coolzero
Coolzero Jan 04, 2024 at 12:11:39 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für den Tip, aber so ganz komme ich damit noch nicht weiter, es soll ja in der entsprechenden Spalte, z.b. C1 oder C2 oder C3 usw. (Spalte ist immer gleich) geprüft werden welcher Wert drin steht und dann entsprechend reagiert werden, ist der Wert z.b.

"MM" dann schicke Email an Max.Mustermann@Musterhausen.de, ist der wert "FM" dann schicke Email an Frau.Mustermann@musterhausen.de usw.

Wie kann ich das abfragen und abbilden?

Danke
Member: Coolzero
Coolzero Jan 24, 2024 at 07:26:57 (UTC)
Goto Top
Hi, keiner einen Tip wie ich das lösen könnte?