coolzero
Goto Top

Power Automate Benachrichtigung bei neuer Datei im OneDrive

Hallo,
ich möchte über Power Automate eine Benachrichtigung als Email erhalten wenn eine neue Datei in einem bestimmten OneDrive Ordner gespeichert wurde.
Dazu habe ich auch eine Vorlage gefunden
E-Mail senden, wenn eine neue Datei in OneDrive for Business hinzugefügt wird

womit das auch grundsätzlich funktioniert, allerdings habe ich von "Mail" auf "Outlook E-Mail senden V2" umgestellt.
Was jetzt noch nicht klappt, ist das ich den Pfad zur neuen Datei in den Email Body bekomme, es gibt zwar ein Pfad Attribut bei den dynamsichen Inhalten, allerdings wird dadurch nur der gesamte "Krypische" Text in Form von
"It's located at: /drives/b!aHda3dDDsU2DGg7uEzOrgbIAYNhWmsZIoz2DJx.........................."  

ausgegeben, kann ich das auch als anklickbaren Link machen?

Wäre es auch möglich die Email Empfänger "dynamisch" zu ermitteln, allso z.b. nur die die auch Lese oder Schreibrechte auf den entsprechenden OneDrive Ordner haben?

Danke
MFG

Content-Key: 83106474815

Url: https://administrator.de/contentid/83106474815

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Coolzero
Coolzero Oct 09, 2023 at 12:55:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, zumindest zu Punkt 1 bin ich etwas weiter gekommen, ich habe jetzt einen anklickbaren Link im Email Body, in dem ich in den Einstellungen das angegeben habe
bild_2023-10-09_145317185


Allerdings wird der Link dann so übernommen
<p>Test <br>
<br>
<a href='/drives/b!aHda3dDD545fgfgDGg7uEzOrgbIAYNhWmsZIoz2DJxuwEsfdsynrg8xyVTYm9GeCz1w-y/root:/Bilder/yRAerw-Dialog.jpg'>yRAerw-Dialog.jpg</a>  
</p>

und wenn ich diesen anklicke kommt das die Datei nicht gefunden werden konnte.
Die Datei liegt auf dem Onedrive und der "Pfad" kommt aus dem Dynamischen Feld welches erstellt wird durch den Schritt zuvor
bild_2023-10-09_145447763

Wo liegt noch mein Fehler?
bild_2023-10-09_144740638