uridium69
Goto Top

Papierstau nach Austausch der Fixiereinheit Canon IR 1024i

Moin

Da unser Canon IR 1024 Streifen aus den Ausdrücken aufwies, habe ich eine andere Fixiereinheit eingebaut, dies mit ach und Krach da man dermassen viele Teile demontieren muss, bis hin zum Lüfter, dies habe ich 1:1 von einem "How to" Youtube gemacht.
Nun habe ich die neue Fixiereinheit eingebaut, alle Kabel angeschlossen (4 Stück), und mal einen Probedruck gemacht, aber ich habe jetzt einen Papierstau, das Papier staut sich auch genau bei der Fixiereinheit, bevor ich es wieder ausbaue, und einbaue, was könnte ich machen, oder könnte der Grund dafür sein, die Fixiereinheit ist sauber eingeschoben und mit den je 2 x 2 Schrauben festgeschraubt, kann sich nichts bewegen.

Hat da jemand eine Idee ?

Content-Key: 4903224114

Url: https://administrator.de/contentid/4903224114

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Toby-ch
Toby-ch Dec 09, 2022 at 11:29:22 (UTC)
Goto Top
Da unser Canon IR 1024 Streifen aus den Ausdrücken aufwies, habe ich eine andere Fixiereinheit eingebaut,
Ich kenne den dieses Fehlerbild bei einr defekten Bildtrommel. Fixiereinheit hinterlässt schatten oder der Toner ist nicht fest und löst sich.
Member: uridium69
uridium69 Dec 09, 2022 at 13:22:48 (UTC)
Goto Top
Du meinst es kommt nicht von der eingebauten Heizstation sondern von der Bildtrommel, sauber ist sie nicht habe sie versucht zu reinigen, aber schmiert dennoch.
Member: uridium69
uridium69 Dec 09, 2022 at 14:16:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade festgestellt dass das weisse Zahnrad an der Ersatzheizstation sehr schwergängig ist, lässt sich nur mit Mühe drehen, die alte Heizstation dreht sich viel schneller, das ist sicher zu hart für den Drucker und den Motor, also könnte das wohl das Problem sein ?!
Member: Toby-ch
Toby-ch Dec 09, 2022 at 14:22:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:

Du meinst es kommt nicht von der eingebauten Heizstation sondern von der Bildtrommel, sauber ist sie nicht habe sie versucht zu reinigen, aber schmiert dennoch.

Bilddtrommel ersetzen..
Wiviel Ausdrucke wurden bereits gemacht mit diesem Gerät seit dem die Fixiereinheit das letzte mal ersetzt wurde?
Meistens hällt diese 80- 200K Seiten je nach Modell.

Reinigen kannst du das nicht Tonerstaub ist Feinstaub" den würde ich nicht im Raum verteilen...
Da hilft nur er tausch.
Member: Toby-ch
Toby-ch Dec 09, 2022 at 14:23:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:

Ich habe gerade festgestellt dass das weisse Zahnrad an der Ersatzheizstation sehr schwergängig ist, lässt sich nur mit Mühe drehen, die alte Heizstation dreht sich viel schneller.

Gut möglich bau die alte Heizung wieder ein... und teste..
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 09, 2022 at 15:21:42 (UTC)
Goto Top
Moin

nur der Tipp, vor dem Austausch eines Teiles zu schauen, aus welcher Ecke das Problem kommt: Etwas ausdrucken und während des Druckvorgangs den Stecker ziehen. Möglichst dann, wenn das Papier zwischen Bildtrommel und Heizung ist. Und schon weiß man, ob der Fehler von der Bildtrommel oder der Fixiereinheit kommt. Zu 99% lässt sich das Problem auf die Bildübetragung eingrenzen...

Gruß