compi1
Goto Top

Outlook Anzeigen Mail Problem

Hallo
siehe Bild
ein Problem
ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden
und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang landen nicht in den einzelnen angezeigten Mails
wie geht das bitte
siehe bild
69b1a61682ac24fe6c30d76476e93f17__01
Kommentar vom Moderator colinardo am Mar 11, 2022 um 13:55:26 Uhr
Bild anonymisiert

Content-Key: 2121196293

Url: https://administrator.de/contentid/2121196293

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: RoadRage3
RoadRage3 Mar 11, 2022 at 11:24:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Compi1:

ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden

Dann müsste man die einzelnen Konten aus Outlook entfernen. Dann wiederum erhält man aber keine E-Mails in Outlook, daher nicht möglich.

und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang landen nicht in den einzelnen angezeigten Mails

Dann müsstest du ein Postfach finden, in welches sämtliche anderen E-Mail Adressen umleiten. Lässt sich sogar einrichten, ist aber in meinen Augen nicht praktikabel, da dann die Übersicht fehlt und man eventuell von einer anderen Adresse eine Antwort schreibt, als eigentlich gedacht. Dazu müsstest du bei deinem Provider die entsprechenden Einstellungen finden um die eingehenden E-Mails umzuleiten. Da ich nicht weiß, um welche Provider es sich handelt kann ich hierzu auch keine weiteren Aussagen treffen, wie das genau funktioniert.
Member: em-pie
em-pie Mar 11, 2022 at 11:28:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

anonymisiere mal deinen Screenshot komplett face-wink
Ansonsten füge alle Posteingänge zu den Favoriten, dann hast du neue Mails sofort im Blick.
Alles andere ist gepfusche.

Gruß
em-pie
Member: Compi1
Compi1 Mar 11, 2022 at 11:52:53 (UTC)
Goto Top
im screenshot sieht man doch keine mail adressen oder?
bitte wie füge ich das hinzu?
dass die mal adressen weg sind das geht?
dass nur oben Posteingang steht und alles und die Mails da im Ordner landen?
Mitglied: 73234
73234 Mar 11, 2022 at 12:02:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ändere mal das Übertragungsprotokoll von IMAP zu POP, wenn das dein ISP bereitstellt.
Siehe dazu im Netz Deines ISP.

Gruss
Member: radiogugu
radiogugu Mar 11, 2022 at 12:14:11 (UTC)
Goto Top
Hi.

Zitat von @73234:
ändere mal das Übertragungsprotokoll von IMAP zu POP, wenn das dein ISP bereitstellt.
Siehe dazu im Netz Deines ISP.

Warum? Das würde das Problem nicht lösen, sondern nur noch mehr mit sich bringen.

@Compi1:

Wie schon von @RoadRage3 vorgeschlagen die anderen Mail Konten auf das Haupt-Konto umleiten und fertig ist die Laube.

Der Vorschlag von @em-pie ist genauso anwendbar, hätte dann den Vorteil, dass du auch Adressbücher und Kalender im Zugriff hättest, falls das eine Anforderung wäre.

Gruß
Marc
Mitglied: 148523
148523 Mar 11, 2022 at 12:25:13 (UTC)
Goto Top
Den (richtigen) Anonymisierungsappell von oben ignoriert der Raffael S. aus AT weiterhin !
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 11, 2022 at 12:51:19 (UTC)
Goto Top
Den (richtigen) Anonymisierungsappell von oben ignoriert der Raffael S. aus AT weiterhin !
YMMD face-smile

Zum Thema:
Oder du erstellst dir einen Suchordner, der alle (Ungelesenen) Mails aus den divsersen Posteingängen findet. Ob das OL 2010 schon kann -> kA
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Mar 11, 2022 at 13:26:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Compi1:

im screenshot sieht man doch keine mail adressen oder?

Doch, tut man. Im Fenster der Kontoeinstellungen unten.
Member: colinardo
colinardo Mar 11, 2022 updated at 13:57:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Zitat von @Compi1:

im screenshot sieht man doch keine mail adressen oder?

Doch, tut man. Im Fenster der Kontoeinstellungen unten.

Habe die Anonymisierung gerade für den TO übernommen.

Gruß @colinardo (Mod)
Member: em-pie
em-pie Mar 11, 2022 at 14:44:36 (UTC)
Goto Top
@colinardo
Danke.
Mitglied: 73234
73234 Mar 11, 2022 at 15:49:47 (UTC)
Goto Top
Mein Gedanke:

1. Bei POP landen alle eingehenden Mails im Posteingang, bei IMAP in Ordnern
2. Ich würde meine verschiedenen E-Mail-Adresse beim ISP genau auf eine Zieladresse umleiten,
so dass dann ALLE Mails im PE landen und die Liste der verschiedenen Mails nicht sichtbar ist.

Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Member: Compi1
Compi1 Mar 11, 2022 at 19:46:18 (UTC)
Goto Top
danke für die Anonymisierung dachte dasi ist schon durch
Bei einer Computer Fach Help Line meinte der Mann, das IMAP beser wäre udn ja wenn ich auf Pop3 alles ändre, verschwinden dann die Mails die angezeigt werden?
Leider habe ich das noch nicht ganz verstanden.
das mit dem Umleiten, sorry kapiere ich nicht ganz oder verstand nicht ganz.
Mitglied: 73234
73234 Mar 11, 2022 updated at 20:19:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Compi1:
Computer Fach Help Line meinte der Mann, das IMAP besser wäre und ja wenn ich auf Pop3 alles ändre, verschwinden dann die Mails die angezeigt werden?.....

Jaa, lass mal auf IMAP, gerade wegen der schon abgeholten Mails.

Hier noch einmal als Beispiel Unterschied POP/IMAP: POP/IMAP
Member: em-pie
em-pie Mar 11, 2022 at 20:19:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @73234:

Mein Gedanke:

1. Bei POP landen alle eingehenden Mails im Posteingang, bei IMAP in Ordnern
Das ist ja quatsch. Alle meine IMAP-Konten schieben ihre Mails in den Posteingang. Ausnahme sind jene, die ich direkt auf dem Mailserver wegsortiere.
IMAP hat halt den Vorteil, dass die Mails an allen Endgeräten identisch wegsortiert werden. Lösche ich die Mail am Smartphone, ist sie überall anders auch gelöscht. Schiebe ich sie in einen Unterordner, ist es an allen anderen Endgeräten ebenso.

2. Ich würde meine verschiedenen E-Mail-Adresse beim ISP genau auf eine Zieladresse umleiten,
so dass dann ALLE Mails im PE landen und die Liste der verschiedenen Mails nicht sichtbar ist.
Das hängt ja immer vom Szenario ab.
Ich hab auch ein Mixmax. Bei manchen Konten habe ich mehrere EMail-Adressen hinterlegt und obendrein habe ich noch mehrere Postfächer.

Oder hab ich hier was falsch verstanden?


Ich würde, wie geschrieben, die einzelnen Posteingänge mit „Rechtsklick“ zu den Favoriten hinzufügen.
Mitglied: 73234
73234 Mar 11, 2022 updated at 20:38:18 (UTC)
Goto Top
Das ist ja quatsch. Alle meine IMAP-Konten schieben ihre Mails in den Posteingang.
Quatsch? Schau beim obigen Bild des TS, dort wird alles defaultmäßig in die verschieden Mail-Ordner sortiert, DAS will er ja nicht mehr.
Dafür eine Lösung der ER auch umsetzen kann, eben ALLES in den Posteingang.

Ich arbeite mit POP und hier läuft alles so wie er es haben will.... doch das ist bewusst so eingerichtet, von Begin an...
... Eine Änderung im Betrieb ist MIST.

EDIT: Habe eben mal in Outlokk2007 nachgeschaut:
Extras --> Regeln --> Neue Regel --> Nachrichten usw. usf.
hier also eine Logik hinterlegen, dass die ankommenden Mails alle in einem Ordner Deiner Wahl landen.
Das sollte auch bei O2010 so möglich sein und von Dir umsetzbar.
Hoffe ich.

Schönes WE
Member: Compi1
Compi1 Mar 12, 2022 at 05:35:25 (UTC)
Goto Top
also wieder zurück nach Pop 3? aha ok
Member: em-pie
em-pie Mar 12, 2022 at 11:33:08 (UTC)
Goto Top
@73234
Das ist doch bei seinem vorherigen POP3 Setup identisch und obendrein ein normales Outlookverhalten

Versehentlich PST datei gelöscht unter Win 7

Jedes Konto erhält zunächst ein eigenes Postfach in Outlook…
Mitglied: 73234
73234 Mar 12, 2022 at 13:44:03 (UTC)
Goto Top
Moin @em-pie,

in seinem Bild in der Eröffnung stehen IMAP- Einträge ...
Nun ja, viele Köche verderben den Brei ... ich bin raus.

Schönes WE
Member: jsysde
jsysde Mar 12, 2022 updated at 14:51:51 (UTC)
Goto Top
Servus.

Ich würd' ja Outlook 2010 (!!) schlicht vom Rechner werfen und stattdessen einen aktuellen Mailclient hernehmen, der auch problemlos mit IMAP umgehen kann. Sowas wie Thunderbird z.B., damit wäre dann auch das "Problem" des zentralen Posteingangs "erschlagen" - das kann der Donnervogel nämlich aus dem Stand. face-wink

*just my 5 cent*

Cheers,
jsysde
Member: Compi1
Compi1 Mar 12, 2022 at 23:08:53 (UTC)
Goto Top
nun die ganze zeit gings bevor ich die .pst datei gelöscht habe und nicht mehr finde
jetzt werden wie gesagt 5 aliases unten wie am Bild ersichtlich angezeigt die ich gerne nicht ahben will
ich hätte gerne das alle mails mit den Aliases ausschließlich im Posteingang wie am Foto da zu sehen ist landen
Member: Compi1
Compi1 Mar 23, 2022 at 12:38:50 (UTC)
Goto Top
Hallo
Outlook geht ja derziet
aber ich ahbe angezeigt 5 Mails
meine 5 Alias Mails
die sind unten angezeigt

Ursprünglich nahm ich ja zum öffnen von Outlook nicht OE - Outlook 2010 - ja eine alte Backup.pst Datei und alle meine gespeicherten Ordner, die ich unter Entwürfe erstellte wo ich mir wichige Mails sammel wurden wieder rein gepflegt ins OE 2010

das Problem das jetzt bei OE leider alle Alias Mial von mir angezeigt werden
wenn ich auf Senden empfangen gehe
öffnet OE dann ein Fenster wo alle 5 Alias mit meiner Haupt Mail angezeigt werden mit Senden und Empfangen

Und leider landen die Mails nciht im Posteingang
egal ob ich Pop 3 oder Imap auswählen das ist egal
das möchte ich ja behoben haben
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 23, 2022 at 14:25:48 (UTC)
Goto Top
nahm ich ja zum öffnen von Outlook nicht OE - Outlook 2010 ... rein gepflegt ins OE 2010 ... das Problem das jetzt bei OE leider...

Ok, Sorry, jetzt bin ch maximal verwirrt.

Versuchs doch mal mit Thunderbird :D
Member: Compi1
Compi1 Mar 24, 2022 at 13:53:34 (UTC)
Goto Top
nun ich möchte ja bei Outlook bleiben
ich mcöhte nur gerne die angezeigten 5 Mials weg haben und alles im Posteingang oben haben beim Outlook 2010 mehr nicht
Member: Dreamer13
Dreamer13 Jan 17, 2023 at 15:46:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Compi1:

Hallo
siehe Bild
ein Problem
ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden
und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang landen nicht in den einzelnen angezeigten Mails
wie geht das bitte
siehe bild
Zitat von @Compi1:
Hallo Compi1 alle Mails in einem Postfach anzeigen ist einfach nur möglich, wenn alle Mail-Konten POP3 Konten sind, bei denen kannst du in der Kontenübersicht den Posteingang-Ordner ändern. Bei IMAP-Konten ist dies nicht möglich, da kannst du nur mit Outlook-Regel versuchen alle eingehenden Mails in einen Ordner zu verschieben. Damit hast du zwar die eingehenden Mails in einem Ordner aber die ausgehenden Mails sind nach wie vor in den einzelnen Ordnern der Konten. Also gibt das ein unübersichtliches Durcheinander. Leider gibt es keine andere Möglichkeit in Outlook.
Viele Grüße