factxy
Goto Top

Online Exchange SMTP Versand ohne Lizenz möglich?

Hallo,

ich verwende einige Postfächer rein für den SMTP Versand von externen Tools. Ich habe dieses
Jahr nun die Exploratory Lizenzen dafür verwendet. Nun aber läuft die Lizenz aus.
Gibt es eine Möglichkeit diese Postfächer/Office365 User ohne Lizenz zu betreiben?
Also es soll der Versand darüber via SMTP weiterhin funktionieren. (kein Outlook)

Hierfür bräuchte ich Hilfe!

Besten Dank.

Content-Key: 7264165289

Url: https://administrator.de/contentid/7264165289

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike May 22, 2023 at 12:08:28 (UTC)
Goto Top
Leider nein, die Software wird "pro Benutzer" lizenziert.

Du hast aber evtl noch ein Smarthost bei deinem Internetanbieter, über den du versenden könntest?
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav May 22, 2023 at 13:45:33 (UTC)
Goto Top
Nein - geht nicht. Du brauchst mind. eine Business Basic Lizenz für um die 5 Euro.
Wenn Privat ist würde ich entweder über den SMTP Smarthost des Providers gehen oder das ganze über einen Freemail Anbieter abbügeln.
Oder eben die 5 EUR pro M bezahlen wenn du zufrieden bist.
Immerhin hast du dann auch ein System mit Support und kannst dir prof. Hilfe holen wenn was nicht passt. Hast du bei den Freemailern bzw. Smarthosts nicht irklich
Member: Avoton
Avoton May 23, 2023 at 05:30:23 (UTC)
Goto Top
Nein - geht nicht. Du brauchst mind. eine Business Basic Lizenz für um die 5 Euro.
Das stimmt nicht, Exchange online Plan 1 reicht dafür dicke und ist noch günstiger.
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav May 24, 2023 at 09:15:04 (UTC)
Goto Top
Okay den hatte ich nicht im Kopf. Wir haben bei jedem User auch immer Teams mit drin. Warscheinlich deswegen.
Aber ja
Member: factxy
factxy May 25, 2023 at 14:36:08 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Beiträge...