antenope
Goto Top

Office 365 Business DKIM direkt bei Domain-Setup nur manchmal verfügbar?

Moin zusammen,
ich hätte da mal so eine richtige Freitagsfrage ...

Mir ist letztens aufgefallen, dass bei Office 365 Business beim Setup der Domains nun direkt die Möglichkeit für die Einrichtung von DKIM vorhanden ist. Das ist definitiv eine sinnvolle Verbesserung!

Mich wundert es nur gerade wieso mir das nicht bei jedem Tenant angeboten wird ...

clipboard01
clipboard02

Hatte die Vermutung, dass dies nur bei neu angelegten Tenants erscheint, aber die Theorie passt nicht. Da die Option teilweise auch bei alten Tenants besteht oder bei neuen fehlt.

Verstehe nicht so ganz was hierfür die Voraussetzungen sind ... hat jemand einen Idee?

Content-Key: 1824552849

Url: https://administrator.de/contentid/1824552849

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Feb 09, 2024 at 12:36:13 (UTC)
Goto Top
Das kommt u.U. auf den Domainanbieter an denn MS greift dann mit deinen Zugangsdaten beim Domainprovider auf eine API zu und setzt entsprechend die notwendigen bzw. passenden Einträge.

Wenns keine API gibt dann kann MS auch nix machen.
Wir haben das gleiche "Problem" mit einer Domain gehts und mit einer anderen nicht.

LG
Member: anteNope
anteNope Feb 09, 2024 updated at 13:16:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr-Gustav:

Das kommt u.U. auf den Domainanbieter an denn MS greift dann mit deinen Zugangsdaten beim Domainprovider auf eine API zu und setzt entsprechend die notwendigen bzw. passenden Einträge.

Wenns keine API gibt dann kann MS auch nix machen.
Wir haben das gleiche "Problem" mit einer Domain gehts und mit einer anderen nicht.

LG

Daran kann es nicht liegen. Habe immer alles manuell eingetragen und Domains liegen beim gleichen Anbieter; sogar auf den gleichen Nameservern.

Geht sogar soweit, dass ich die Tage zwei Tenants komplett identisch angelegt habe. Bei dem einen wurde es direkt angeboten, beim anderen nicht ...
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Feb 09, 2024 at 14:20:47 (UTC)
Goto Top
Okay dann ist es bei mir nur zufall gewesen
Member: anteNope
Solution anteNope Mar 09, 2024 at 16:17:43 (UTC)
Goto Top
Scheinbar hat Microsoft nun die DKIM-Einstellungen bei der Domain-Einrichtung global ausgerollt.
Habe die Möglichkeit nun in allen von mir verwalteten Tenants. Wurde echt mal Zeit 😆