itazubi2
Goto Top

Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter installieren. Ich weiß das es nicht mehr kompatibel ist aber das ist nun mal meine Aufgabe. Ich weiß das ich diese SetupConsumerC2ROLW.exe Datei brauche um es zu installieren und ich weiß auch das es nicht mehr von Microsoft auf den Servern exestiert aber vielleicht hat ja einer diese Datei auf de-de in seinem Datengrab oder noch in seinen Dokumenten rumschwirren.

PS: sitze seit 2 Tagen an der Aufgabe und habe etliche Artikel bei Google gelesen aber nur die Anleitung dafür gefunden nur diese Setup Datei finde ich nicht.

Danke schon mal im voraus face-smile

mfg

Content-Key: 607255

Url: https://administrator.de/contentid/607255

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Sep 24, 2020 at 08:00:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITAzubi2:

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter installieren. Ich weiß das es nicht mehr kompatibel ist aber das ist nun mal meine Aufgabe. Ich weiß das ich diese SetupConsumerC2ROLW.exe Datei brauche um es zu installieren und ich weiß auch das es nicht mehr von Microsoft auf den Servern exestiert aber vielleicht hat ja einer diese Datei auf de-de in seinem Datengrab oder noch in seinen Dokumenten rumschwirren.

PS: sitze seit 2 Tagen an der Aufgabe und habe etliche Artikel bei Google gelesen aber nur die Anleitung dafür gefunden nur diese Setup Datei finde ich nicht.

Danke schon mal im voraus face-smile

mfg

Moin , warum soll das nicht kompatibel sein ?

Ach ja . 2 Sek Google.
https://icancompute.wordpress.com/2017/01/31/office-2010-starter-unter-w ...

Gruss
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 24, 2020 at 08:02:01 (UTC)
Goto Top
moin...

gibbet so nicht mehr.... und als Azubi sollst du sowas auch sagen!

und komm nicht auf die idee, von irgendwem im WWW zu saugen... du willst doch deine ersten 6 Monate schaffen, oder?


Frank
Member: ITAzubi2
ITAzubi2 Sep 24, 2020 at 08:07:39 (UTC)
Goto Top
Wurde mir so gesagt und das man nur über Umwege Office Starter auf Win 10 installieren kann.

Ja den Artikel habe ich schon 5x gelesen aber die Datei musste er entfernen Urheberrecht und so ich suche jetzt speziell nach dieser Datei und ich will auf keine unseriösen Seiten rumstöbern.

Gruss
Member: ITAzubi2
ITAzubi2 Sep 24, 2020 at 08:09:32 (UTC)
Goto Top
Ich soll es sogar imm WWW irgendwo saugen mein "Auszubildender" ist seit 20 Jahren im IT Game und hat es nach 10min gefunden und auch schon auf etlichen Notebooks installiert.
Member: tomolpi
tomolpi Sep 24, 2020 updated at 08:14:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITAzubi2:

Ich soll es sogar imm WWW irgendwo saugen mein "Auszubildender" ist seit 20 Jahren im IT Game und hat es nach 10min gefunden und auch schon auf etlichen Notebooks installiert.
Ein richtiger Experte.
Fragt sich nur, warum man sowas noch macht, Office 2010 ist am 13.10. EoL. Dann ist nix mehr mit Updates.
Und dann auch noch Starter... die darf doch wahrscheinlich eh nicht kommerziell verwendet werden, also begeht ihr auch noch einen Lizenzverstoß.
https://support.microsoft.com/de-de/office/ende-des-supports-f%C3%BCr-of ...
Member: ITAzubi2
ITAzubi2 Sep 24, 2020 updated at 12:50:29 (UTC)
Goto Top
Ja genau das habe ich jetzt auch schon 100x gelesen aber irgendwie ist das meine aufgabe es geht darum das ich eine Lösung für das Problem finde damit ich das lerne, würde er mir das zeigen dann würde ich nicht 3 Tage an einem Kunden Notebook sitzen sondern könnte 40 Notebooks fertigstellen aber naja

gruss
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 24, 2020 at 08:32:14 (UTC)
Goto Top
moin...

Zitat von @ITAzubi2:

Ich soll es sogar imm WWW irgendwo saugen mein "Auszubildender" ist seit 20 Jahren im IT Game und hat es nach 10min gefunden und auch schon auf etlichen Notebooks installiert.

ist nicht dein ernst...
ich würde jeden rauswerfen, der irgendwo im WWW für Kunden was saugen würde....
aber nun ja, die ausbildung als kistenschieber ist eben stark vereinfacht!

Frank
Member: ITAzubi2
ITAzubi2 Sep 24, 2020 at 08:35:50 (UTC)
Goto Top
ist nicht dein ernst...
ich würde jeden rauswerfen, der irgendwo im WWW für Kunden was saugen würde....
aber nun ja, die ausbildung als kistenschieber ist eben stark vereinfacht!

Frank


Doch, soll die SetupConsumerC2ROLW.exe Datei im Netz suchen und auch in Foren fragen etc damit ich zum "Ziel" komme.

W.
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 24, 2020 at 08:40:01 (UTC)
Goto Top
Moin...


Doch, soll die SetupConsumerC2ROLW.exe Datei im Netz suchen und auch in Foren fragen etc damit ich zum "Ziel" komme.
na ja... mit etwas glück bekommst du auch gleich aktuelle Begleitsoftware face-smile

Gtank
Member: ITAzubi2
ITAzubi2 Sep 24, 2020 at 08:54:58 (UTC)
Goto Top
na ja... mit etwas glück bekommst du auch gleich aktuelle Begleitsoftware face-smile

Gtank

Ich versuche mein Glück aber vielen Dank für die Antworten face-smile

W.
Mitglied: 117471
117471 Sep 24, 2020 at 09:09:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du bettelst hier nach Raubkopien? Nicht wirklich...

Es gibt Ansätze, Programme in Containern zu „fahren“. Aber auch dagegen spricht die Lizenz. Die Starter wird von OEM im Rahmen von Erstinstallationen installiert. Alles Andere ist eine Straftat.

Gruß,
Jörg
Member: ITAzubi2
ITAzubi2 Sep 24, 2020 at 09:14:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du bettelst hier nach Raubkopien? Nicht wirklich...

Es gibt Ansätze, Programme in Containern zu „fahren“. Aber auch dagegen spricht die Lizenz. Die Starter wird von OEM im Rahmen von Erstinstallationen installiert. Alles Andere ist eine Straftat.

Gruß,
Jörg

Naja Raupkopie ist ein hartes Wort und betteln mache ich auch nicht, die Datei ist in den Dokumenten von WIN7 enthalten ich hätte die Möglichkeit einen Bootfähigen USB-Stick zu erstellen dafür bräuchte man halt einen Produkt Key den ich nicht habe und mir wurde gesagt ich soll auf gut Glück im Internet die Datei suchen oder erfragen.

Gruß,
W.
Member: anteNope
Solution anteNope Sep 24, 2020 updated at 09:25:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:
Fragt sich nur, warum man sowas noch macht, Office 2010 ist am 13.10. EoL. Dann ist nix mehr mit Updates.

Soll ich dir was sagen ... wir haben hier einen Computerladen im Ort der bis 6 Monate vor Windows 7 EOL noch eben jenes installiert hat. Die packen zusätzlich auf jedes Gerät zudem "benötigte" Software wie Java Runtime, und Adobe-Flashplayer. Benutzerkontensteuerung wird deaktiviert und Internet Explorer als Standard-Browser gesetzt. Und installieren fröhlich alte Office 2010 Lizenzen.

Das garantiert eine nachhaltige Kundenbindung! Knallharte Absicht!

Und warum streuben die sich so hart gegen Windows 10? Richtig, die Installation dauert kürzer UND im Taskmanager werden nun die Kerne und logische Prozessoren korrekt ausgewiesen werden. So könnte man denen nämlich auf die Schliche kommen, dass ältere i3 und Mobile Chips nur 2-Kerner sind und deren "Betrug" diese als 4-Kerner / Quad-Core-Prozessoren anzupreisen, würde auffliegen. Und jetzt wo man Win10 installiert, aktivieren die lustig SMBv1, sonst funktioniert die Verbindung zu derem NAS nicht mehr. Sprich JEDES aber auch wirklich jedes Gerät aus deren Haus geht als tickende Zeitbombe raus 😄

Hätte dem so gerne eine Klage wegen unlauteren Wettbewerb reingedrückt, aber nachher steht man vor einem Richter der keinen Plan hat was ein Prozessor überhaupt ist ☠

Btw. ich habe die "setupconsumerc2rolw.exe" noch 😉
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 24, 2020 at 09:21:36 (UTC)
Goto Top
moin..
Zitat von @anteNope:

Zitat von @tomolpi:
Fragt sich nur, warum man sowas noch macht, Office 2010 ist am 13.10. EoL. Dann ist nix mehr mit Updates.
gute Frage

Soll ich dir was sagen ... wir haben hier einen Computerladen im Ort der bis 6 Monate vor Windows 7 EOL noch eben jenes installiert hat. Die packen zusätzlich auf jedes Gerät zudem "benötigte" Software wie Java Runtime, und Adobe-Flashplayer. Benutzerkontensteuerung wird deaktiviert und Internet Explorer als Standard-Browser gesetzt. Und installieren fröhlich alte Office 2010 Lizenzen.

Das garantiert eine nachhaltige Kundenbindung! Knallharte Absicht!

jo.. das ist nicht nur nachhaltig, sondern auch noch CO2 Neutral face-smile

Und warum streuben die sich so hart gegen Windows 10? Richtig, die Installation dauert kürzer UND im Taskmanager werden nun die Kerne und logische Prozessoren korrekt ausgewiesen werden. So könnte man denen nämlich auf die Schliche kommen, dass ältere i3 und Mobile Chips nur 2-Kerner sind und deren "Betrug" würde auffliegen.
jo... das sehe ich auch so...

Hätte dem so gerne eine Klage wegen unlauteren Wettbewerb reingedrückt, aber nachher steht man vor einem Richter der keinen Plan hat was ein Prozessor überhaupt ist ☠
leider...

Btw. ich habe die "setupconsumerc2rolw.exe" noch 😉
ich auch... face-smile

Frank
Member: ITAzubi2
ITAzubi2 Sep 24, 2020 at 09:27:30 (UTC)
Goto Top
Soll ich dir was sagen ... wir haben hier einen Computerladen im Ort der bis 6 Monate vor Windows 7 EOL noch eben jenes installiert hat. Die packen zusätzlich auf jedes Gerät zudem "benötigte" Software wie Java Runtime, und Adobe-Flashplayer. Benutzerkontensteuerung wird deaktiviert und Internet Explorer als Standard-Browser gesetzt. Und installieren fröhlich alte Office 2010 Lizenzen.

Das garantiert eine nachhaltige Kundenbindung! Knallharte Absicht!

Die benötigten Softwares spielen wir auch alles auf die neuen Geräte um es dem Kunden zu erleichtern und dazu gehört halt auch Office 2010 Starter ob das zwecks der Kundenbindung geschieht weiß ich nicht aber klingt definitiv logisch.
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 24, 2020 at 09:31:54 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @ITAzubi2:

Soll ich dir was sagen ... wir haben hier einen Computerladen im Ort der bis 6 Monate vor Windows 7 EOL noch eben jenes installiert hat. Die packen zusätzlich auf jedes Gerät zudem "benötigte" Software wie Java Runtime, und Adobe-Flashplayer. Benutzerkontensteuerung wird deaktiviert und Internet Explorer als Standard-Browser gesetzt. Und installieren fröhlich alte Office 2010 Lizenzen.

Das garantiert eine nachhaltige Kundenbindung! Knallharte Absicht!

Die benötigten Softwares spielen wir auch alles auf die neuen Geräte um es dem Kunden zu erleichtern und dazu gehört halt auch Office 2010 Starter ob das zwecks der Kundenbindung geschieht weiß ich nicht aber klingt definitiv logisch.

also das nen ich Kundenbindung, uralte Software Installieren...

Frank
Member: anteNope
anteNope Sep 24, 2020 updated at 09:43:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
also das nen ich Kundenbindung, uralte Software Installieren...

Der 0815 Dau kommt nach ein paar Wochen / Monaten mit einem unbrauchbaren Gerät zurück und denkt auch noch er sei selbst daran Schuld. Dann kassieren die erneut und drücken noch einen Virenschutz rein, wobei eine aktuelle Windows 10 Installation alle deren Probleme nachhaltig lösen würde 😅. Und ja, das machen die auch bei Firmenkunden 😭

Naja was maule ich, sind schon so viele Kunden von denen zu mir abgewandert. Bei den Storys die man dann hört, weiß man teilweise nicht ob man lachen oder heulen soll. Aber man fasst sich definitiv an den Kopf 🙄
Mitglied: 117471
117471 Sep 24, 2020 updated at 12:24:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ITAzubi2:

Naja Raupkopie ist ein hartes Wort

Raubkopie ist ein ziemlich treffendes Wort - gerade, weil hier offenbar vorsätzlich gewerblich mit Absicht einer Gewinnerzielung(*) bewusst gegen die Lizenzen verstoßen wird.

Noch einmal: "Starter" ist für OEM-PCs gedacht.

die Datei ist in den Dokumenten von WIN7 enthalten

Ja, und auch dort ist eindeutig beschrieben, wofür Du sie verwenden darfst. Sprich: Du verstößt nicht nur gegen die Lizenzen von Office Starter, sondern auch gegen die von Windows 7.

Übrigens sind die Beiträge hier öffentlich lesbar.

Gruß,
Jörg

(*) Gewerblich wäre in diesem Fall die Steigerung von "geschäftsmäßig" und auch die Bezahlung des Installationsaufwandes fällt in den Bereich Gewinnerzielung.