ejaybass
Goto Top

MyPortal für Outlook - Installation

Hallo liebe Community,

ich nutze das Addin MyPortal der Unify Telefonanlage, um Anrufe etc. in Outlook anzeigen zu lassen. Nun möchte ich den Rechner austauschen, was soweit auch passt. Nur leider kann ich auf dem neuen PC das Addin nicht mehr installieren.

Mein bisheriger PC:
Windows 10 Pro - Office 365 mit Outlook

Mein neuer PC:
Windows 11 Pro - Office 365 mit Outlook

Nun wenn ich das Tool "Communications Client" installieren möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass "OUTLOOK 2010 ODER HÖHER" installiert sein muss. Das macht keinen Sinn... auf meinem alten PC mit Windows 10 funktioniert das alles einwandfrei.

Habt ihr eine Idee, wieso ich hier nicht weiterkomme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus!

LG
Herb
screenshot_install

Content-Key: 6243135936

Url: https://administrator.de/contentid/6243135936

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Epixc0re
Epixc0re Mar 06, 2023 at 20:27:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

hast du die 32 oder 64bit vom Office Paket installiert?
Erfahrungsgemäß spießt sich das leider, wenn die nicht matchen

LG,
Stefan
Member: ejaybass
ejaybass Mar 07, 2023 updated at 10:03:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe die 64bit Version installiert, zumindest habe ich den klassischen Installer verwendet, den man über die Office365 Website gestellt bekommt.

Meinst du ich sollte Office neu installieren? Oder kennst du ggf eine Möglichkeit dem "myPortal für Outlook" die Installation von Outlook vorzugaukeln?

PS. ich habe noch einmal nachgesehen bei den 32 oder 64 bit Versionen. Auf den beiden Rechnern (dem Alten, auf dem MyPortal funktioniert ist wie auf dem Neuen die 64 Bit Version installiert.)

Liegt es vielleicht an Windows10 vs Windows11 ???

LG
Herb
Member: RoadRage3
RoadRage3 Mar 08, 2023 at 12:57:17 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob deine Telefonanlage ein Update verfügbar hat und mach das bei Bedarf. Im Update könnte nämlich auch eine neue Setup Datei für myPortal dabei sein. Ich vermute dass Windows 11 da Probleme macht.
Member: ejaybass
ejaybass Mar 08, 2023 at 15:25:09 (UTC)
Goto Top
Danke für die Nachricht. Einfach selbst die Anlage updaten klingt sportlich. Ist das riskant?

Das ist tatsächlich sehr sehr komisch, dass myPortal da Probleme macht.

Ich habe es bei Windows 10 mit 64bit UND 32bit getestet. Das funktioniert in beiden Fällen tadellos.

Das Updatethema werde ich mir einmal ansehen. Danke!
Member: RoadRage3
RoadRage3 Mar 14, 2023 at 15:45:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Updates in der Regel manuell gemacht. Vorab Backup erstellt, nach lokal herunterladen, Update anstoßen, wenn Fehler dann Backup wiederherstellen.

Man kann die Updates auch planen dass die automatisch am nächsten Freitag um 20:00 Uhr gestartet werden. Sollte mit Bedacht verwendet werden, lieber Samstags (oder wann du auch Zeit hast) hinsetzen und das manuell machen. Wenn was schiefgeht und du Montag nicht der erste in der Firma bist geht ganz schnell das Geschrei los...
Member: ejaybass
ejaybass Mar 22, 2023 at 13:28:27 (UTC)
Goto Top
Danke, es hat nun endlich alles geklappt.

Die Lösung ist Folgende: Für Office 365 habe ich oft den Installer von der Office.com Seite heruntergeladen. Diese Instlallation erkennt MYPORTAL nicht an... Wenn ich aber das Installations Image von Office komplett für die Offline Installation herunterlade und dann direkt offline installiere, erkennt MYPORTAL alles ...

Sehr interessant ;)