cherry19
Goto Top

Microsoft Server 2008 Prüfung

Hallo,

ich habe vor die Prüfung MCITP Server Administrator für den Server 2008 abzulegen.
Leider habe ich noch nie eine solche Prüfung gemacht. Jetzt habe ich einige Fragen:
Ich brauche für den MCITP drei Prüfungen, oder?
Gibt es einen Zeitraum, in dem ich alle 3 schaffen muss?
Wie viel kosten die Prüfungen, ohne Lernmaterial?
Wo muss ich mich dazu anmelden?
Welche Bücher würdet Ihr empfehlen?
Gibt es hier auch eine Art Testfragen (Braindumps)?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Danke!!

Content-Key: 153233

Url: https://administrator.de/contentid/153233

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Oct 17, 2010 at 18:11:10 (UTC)
Goto Top
Hi cherry19,

ich habe im letzten Jahr auch den MCITP SA W2k8 gemacht, also bei mir waren es auch 3 Exams, aber es soll wohl auch eine Möglichkeit mit 2 Exams geben.
nein meines Wissen gibt es keine Zeitraum, höchstens die Prüfung könnte es nicht mehr geben...

Hier findest du bestimmt deinen meisten Fragen erklärt, wenn nicht einfach noch mal hie melden.

http://www.mcseboard.de/


mfg redocomp
Member: Cherry19
Cherry19 Oct 17, 2010 at 18:17:12 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke schonmal für deine schnelle Antwort!
Ich schau mir den Link an!!face-smile

mfg cherry19
Member: jogipe
jogipe Oct 18, 2010 at 08:19:03 (UTC)
Goto Top
Du musst die Prüfungen innerhalb eines Jahres nach Ablegung der ersten Prüfung abschliessen.

Normalpreis pro Prüfung liegt bei 140 Euro. Es gibt zur Zeit ein Angebot für die Prüfungen mit bis zu 20% Rabatt und Secondshot.
http://www.microsoft.com/learning/Career/en/us/career-offer.aspx

Die englischen Bücher bekommst du in der Zwischenzeit zB. bei amazon uk sehr günstig. Den Büchern liegt eine CD mit Testfragen bei.
Mitglied: 48829
48829 Oct 18, 2010 at 08:45:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Cherry19,

ich stand in der letzten Woche genau wie du vor der gleichen Frage. Die größte Hürde war bis jetzt aber immer bei den ganzen Zertifizierungen durchzublicken.
Am Wochenende habe ich mich mal hingesetzt und mit dem Thema befasst.

Von den angebotenen Zertifizierungen finde ich für mich auch die zum Server Administrator am besten. Ich will das ganze im Selbststudium durchziehen und habe mir dafür von Microsoft das MCITP Windows Server 2008 Server Administrator CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-646 als Lernmaterial bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/3866459998/ref=oss_product

Die Prüfungen kann man nachher bei zertifierten Anbietern durchführen, die wohl in jeder größeren Stadt sind.

http://www.microsoft.com/germany/learning/testcenter/default.mspx
http://www.prometric.com/default.htm

Ich habe gehört, dass es auch auf einer Internetseite (kostenpflichtig) Prüfungsfragen gibt. Laut einem bekannten, der die Prüfungen schon gemacht hat, darf man diese Seite aber von Microsoft aus nicht verwenden. Die würden die Prüfung dann nicht anerkennen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Ich will mich jetzt mit den Büchern auf das erste Examen vorbereiten und wenn ich darin so weit fit bin, werde ich noch mal genau für die Anmeldung zur Prüfung informieren. Soweit ich weiß kann man sich einfach anmelden und die Prüfung in einem Testcenter vor Ort ablegen. Irgendwelche Vorraussetzungen müssen dafür glaube ich nicht erfüllt sein.

Über weiter Infos bin ich auch sehr dankbar.
Member: Cherry19
Cherry19 Oct 18, 2010 at 10:02:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die ganzen Antworten.
Jetzt weiß ich auch schon besser Bescheid!
Sind die Fragen auf Deutsch oder Englisch?
Member: jogipe
jogipe Oct 19, 2010 at 07:09:01 (UTC)
Goto Top
Das kannst du bei der Anmeldung zur Prüfung selbst auswählen.

@48829
Woher soll Microsoft wissen, womit du dich vorbereitet hast?

Es gibt bei Prometric bei der Anmeldung zur Prüfung alle Testcenter zur Auswahl, wo man sich dann das am nächsten liegende auswählen kann. Dabei wird angezeigt, an welchem Tag zu welcher Zeit für dieses Center Prüfungstermine frei sind.
Mitglied: 48829
48829 Oct 19, 2010 at 07:19:16 (UTC)
Goto Top
Woher soll Microsoft wissen, womit du dich vorbereitet hast?

Das habe ich mir auch gedacht. Irgendwie glaube ich das auch nicht so ganz. Schließlich kann ich mich vorbereiten wie ich will. Wenn ich eine IHK Prüfung mache, dann darf ich zur Prüfungsvorbereitung ja auch alte IHK- Prüfungen benutzen.


Es gibt bei Prometric bei der Anmeldung zur Prüfung alle Testcenter zur Auswahl, wo man sich dann das am nächsten
liegende auswählen kann. Dabei wird angezeigt, an welchem Tag zu welcher Zeit für dieses Center Prüfungstermine
frei sind.

Kann ich mich da auch vorab anmelden, damit ich die Prüfungstermine- und Orte einsehen kann. Buchen will ich aber erst später.
Member: jogipe
jogipe Oct 19, 2010 at 09:18:37 (UTC)
Goto Top
Du kannst einen Account erstellen ohne dich für die Prüfungen anzumelden. Du siehst dann nicht direkt die freien Plätze, sondern nur ob noch etwas frei ist. Die Anzeige ist pro Center, Tag und Uhrzeit.
Member: Cherry19
Cherry19 Nov 27, 2010 at 14:22:52 (UTC)
Goto Top
@48829: Ist die Auflage bei Amazon die aktuellste?
oder gibt es schon eine neuere ??

danke
Member: Cherry19
Cherry19 Dec 08, 2010 at 20:13:53 (UTC)
Goto Top
Ok, wenn ich solang warte, bis mir jemand eine Antwort schreibt, gibts nen neuen Server.

Jetzt habe ich noch eine Frage, gibt es eine bestimmte Reihenfolge bei den Prüfungen, welche man als erstes absolvieren muss?

danke!!
Member: redocomp
redocomp Dec 08, 2010 at 22:12:58 (UTC)
Goto Top
Nein gibt es meines Wissens nach nicht.
Ich habe mit 70-642 (Network Infrastructure), dann 70-640 (AD) und zum Schluss 70-646 (Mischung aus beiden vorhergehenden) den MCPIT SA durchgezogen...

mfg redocomp
Member: Cherry19
Cherry19 Dec 12, 2010 at 11:58:34 (UTC)
Goto Top
Oka, ich mach zuerst AD!
Wenn ich den Server Administrator machen will, muss ich alle drei prüfungen in einem jahr absolvieren oder?

danke
Member: redocomp
redocomp Dec 13, 2010 at 09:11:07 (UTC)
Goto Top
hi,

mir ist keine zeitliche Begrenzung dafür bekannt, aber es ist durchaus mgl.
Einfach beim Prüfungszentrum mal anfragen.
Mitglied: 48829
48829 Dec 18, 2010 at 23:19:40 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

entschuldigung das es so lange gedauert hat. Ich gehe davon aus. Es gibt nicht mehrere Auflagen. In meinem Buch ist erwähnt, dass es um 2007/ 2008 geschrieben wurde und der Windows Server 2008 zu der Zeit noch in der Beta- Phase war.

Zitat von @redocomp:
hi,

mir ist keine zeitliche Begrenzung dafür bekannt, aber es ist durchaus mgl.
Einfach beim Prüfungszentrum mal anfragen.

Soweit ich weiß darf zwischen den Prüfungen nicht mehr als 1 Jahr liegen.
Member: Cherry19
Cherry19 Jan 05, 2011 at 18:00:03 (UTC)
Goto Top
Also es gibt keine zeitliche begrenzung, zwischen den drei prüfungen face-smile
sind das nur multiple choice fragen oder auch, wo man selber ne begründung schreiben muss?

danke und schönen feiertag face-smile
Member: redocomp
redocomp Jan 05, 2011 at 19:05:08 (UTC)
Goto Top
Hi cherry19,

also bei mir waren es letztes Jahr nur Multiple Choice Fragen mit entweder einer richtigen Antwort (dann hat man runde Auswahlbuttons zum anklicken der Lösung) oder mit mehreren richtigen Antworten, wobei die Anzahl immer aus der Fragestellung hervorging (dann hat man die bekannten Kästchen zum Häckchen setzen)...

Bei mir gab es noch keine Simulationen oder ähnliches, aber das ist der Stand meiner letzen W2k8 Prüfung Stand 05 / 2010
Member: Cherry19
Cherry19 Jan 06, 2011 at 12:08:30 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für die schnelle antwort face-smile
Member: Cherry19
Cherry19 Mar 15, 2011 at 18:20:44 (UTC)
Goto Top
wieviel prozent der Fragen müssen richtig beantwortet werden?
Member: redocomp
redocomp Mar 15, 2011 at 18:29:05 (UTC)
Goto Top
hi,

bei all meinen bisherigen MS Prüfungen (4) mussten jedesmal 700 von 1000 möglichen Punkten erreicht werden um die Prüfung zu bestehen (also 70 %).
Ich gehe mal davon aus, das es fast bei allen MS Prüfungen so sein sollte.
Aber solche Fragen beantwortet dir auch dein Prüfungscenter des Vertrauens.
Member: Cherry19
Cherry19 Mar 24, 2011 at 18:26:50 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für die antwort face-smile
wenn ich bei prometric.com schaue, kostet die prüfung 140 euro. ist dies schon der endbetrag?
wenn ich bei den testcentern vor ort anfrage kostet dort dir prüfung 190 euro.

danke
Member: redocomp
redocomp Mar 24, 2011 at 18:34:29 (UTC)
Goto Top
hi cherry19,

den genauen Prüfungspreis weiß ich leider cniht, da diese bei meinen Schulungen dabei waren, ebenso die Schulungsunterlagen.
Aber 140 - 190 € wird shcon hinkommen, evtl. gibt dir ja dein Arbeitgeben was dazu ?

Fragen kostet ja erstmal nix.

face-wink
Member: Cherry19
Cherry19 Mar 24, 2011 at 19:41:09 (UTC)
Goto Top
ok face-smile danke!
werden bei mehrfachantworten teilpunkte vergeben? oder wird dies explizit angegeben?
Member: redocomp
redocomp Mar 24, 2011 at 20:47:57 (UTC)
Goto Top
Normalerweise geht aus der Fragestellung hervor, wieviele Antworten richtig sind.
Zumindest war es bei meinen Prüfungen bisher immer so.
Member: Cherry19
Cherry19 Mar 26, 2011 at 08:09:46 (UTC)
Goto Top
ok, bringen braindumps was?
sind des nur multiple choice fragen? ich habe jetz teils auch von labs und schiebefragen gelesen.

danke
Member: redocomp
redocomp Mar 28, 2011 at 17:05:40 (UTC)
Goto Top
hi,

wenn man mal ein Gefühl für die MS Prüfungsfragen bekommen will, sind die BDs bestimmt hilfreich, evtl. helfen Sie auch beim Bestehen der Prüfung, aber die helfen dir nicht bei deiner täglichen Arbeit im Job in der Folgezeit.

Ich hatte Stand letztes Jahr Mai 2010 weder Labs oder Schiebefragen dabei, aber das hat nichts zusagen.
Erstens ist seit dem viel Zeit vergangen u. zweitens, wenn man einen anderen Fragenpool erwischt kann es schon ganz anders sein....