knowhow0705
Goto Top

Microsoft Exchange Problem - Mailbox Permission Exchange Servers DENY:TRUE entfernen

Guten Tag,

ich habe das Problem das ich auf unserem Exchangeserver das Recht FullAccess mit dem Deny:True von einem Postfach für die Gruppe Exchange Server wegbekomme.
Ich bekomme andauernd die Meldung das ein geerbter Steuerungseintrag angegeben wurde.. (siehe Screenshot)

Wie bekomme ich diesen Eintrag weg, da ich dann wieder die ExchangeServer Gruppe mit einem Deny:False hinzufügen würde.
permission_1

Content-Key: 612774

Url: https://administrator.de/contentid/612774

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 146189
Solution 146189 Oct 14, 2020 updated at 09:04:12 (UTC)
Goto Top
Eine "vererbte" ACL kannst du auf einer Mailbox auf diese Art nicht entfernen. Du musst die darüber liegenden Objekte auf die ACL überprüfen und dort ändern. Das Objekt was über einer Mailbox liegt ist die Datenbank selbst, also geht man dann bspw. mit ADSIEDIT.msc auf das Objekt deiner Datenbank in der die Mailbox liegt und korrigiert dort die ACL.

Überprüfe also mal folgende ACLs (bei mehren Datenbanken die Get-MailboxDatabase Abfrage natürlich einschränken)
(get-acl "AD:\$((get-MailboxDatabase).DistinguishedName)").Access | select IdentityReference,ActiveDirectoryRights

Same as here
Exchange 2016 Postfachberechtigung