speedor
Goto Top

Mehrere PDFs Ausdrucken über rechte Maustaste unzuverlässig

Hallo Leute,

ich habe ein mekwürdiges Verhalten festegestellt, welches leider sehr ärgerlich ist:

Ich arbeite auf einem Windows 2003 R2 Standart Server, mit installiertem Adobe Acrobat Reader X (Terminal Server).
Wenn ich nun mit dem Explorer in einen Ordner mit mehreren PDF Dateien gehe und zum Beispiel 10 oder mehr PDF Dateien markiere, können diese dann über die rechte Maustaste " Drucken" zum Standartdrucker geschickt werden.

Das Problem besteht nun darin, dass bereits bei ca 10 verschieden großen PDF Dateien (ca 1-3 Seiten) obwohl markiert einige nicht ausgedruckt werden, es kommt auch keine Meldung oder sonstiger Hinweis das etwas schief gelaufen ist.
Bei mehr als 10 passiert es zudem noch, dass einige Dateien doppelt ausgedruckt werden (jedoch in willkürlicher Reihenfolge).
Es öffnet sich zunächst im Hintergrund der Adobe Reader und anschließend springt der Drucker an.

Mein Frage lautet:

1. Gibt es eine andere Variante relativ schnell mehrere PDF Dokumente zu drucken, ohne sie vorher zu öffnen?
2. kann man das Ausdrucken über rechte Maustaste "drucken" zuverlässiger machen?
3. Würde es was bringen einen alternativen PDF Reader zu installieren?

Evtl hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht und bereits eine andere Lösung erfolgreich im Einsatz.

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge, ich bin schon fast am verzweifeln....

Content-Key: 175343

Url: https://administrator.de/contentid/175343

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: amax2000
amax2000 Oct 26, 2011 at 15:20:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Verknüpfung zum Drucker anlegen bspw. auf dem Desktop und Dateien per Drag and Drop auf den Drucker fallen lassen.


VG

amax
Member: Speedor
Speedor Oct 26, 2011 at 15:39:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

das werde ich gleich mal morgen testen und berichten face-smile

Danke, amax!
Member: NetWolf
NetWolf Oct 29, 2011 at 19:06:46 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

1. Gibt es eine andere Variante relativ schnell mehrere PDF Dokumente zu drucken, ohne sie vorher zu öffnen?
imho nein

2. kann man das Ausdrucken über rechte Maustaste "drucken" zuverlässiger machen?
ja

3. Würde es was bringen einen alternativen PDF Reader zu installieren?
genau, das sollte helfen -> Foxit Reader

Evtl hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht und bereits eine andere Lösung erfolgreich im Einsatz.
mit dem Foxit Reader habe ich hier mit Windows 7 32 und auch 64 Bit keine Probleme

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge, ich bin schon fast am verzweifeln....
mal eben einen anderen PDF-Reader installieren dauert 1 Minute und dann zum Testen noch mal 1 Minute.
Da muss man imho nicht verzweifeln face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Speedor
Speedor Oct 31, 2011 at 09:12:04 (UTC)
Goto Top
@amax ads hat leider nicht geklappt. Die Druckaufträge werden auf dem Drucker abgelegt. jedoch erfolgt kein Ausdruck.

@wolfgang Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe das ganze mal zum testen auf meinen eigenen Rechner installiert.
Sieht soweit ganz gut aus, Bedienung ist ähnlich wie der vom Adobe Reader, wenn man sich einmal die entsprechenden Leisten und Optionen aktiviert hat.
Leider gibt es in der aktuellen 5er Version scheinber eine deutsche Sprachdatei, jedoch konnte die im Moment noch nicht heruntergeladen werden, aber das sollte kein Beinbruch sein.

Ich werde ihn die nächsten Tage mal den Benutzern der Terminal Server vorschlagen face-smile

danke!