sarinaazubi
Goto Top

Mehrere GPOs in eine Test-Domäne importieren

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Gruppenrichtlinien, das ich auch für meine Abschlussprüfung brauche.

Ich wollte aus der aktiven Domäne die GPO's exportieren, was auch funktioniert hat. Nun bringe ich aber die Sicherung nicht auf die Test-Domäne.

Mein Versuch:
- Ich habe ein neues Objekt erstellt
- Einstellungen importieren gewählt
- Verweise identisch von der Quelle kopiert

Nun kann ich aber immer nur eine GPO importieren. Da es sehr viele sind und ich nicht einen Tag damit verbringen will, alle einzeln zu importieren, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt alle gleichzeitig zu importieren?

Wenn ich auf "Gruppenrichtlinienobjekte" gehe und dann Sicherungen verwalten, zeigt es meine nicht an.

Ich hoffe sehr, es gibt eine schnellere Variante, als die die ich bisher gefunden habe.
Natürlich habe ich auch gegoogelt, war auf der Microsoft Seite, habe aber leider nichts gefunden das funktionieren würde.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Content-Key: 2172900543

Url: https://administrator.de/contentid/2172900543

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ichi1232
Solution ichi1232 Mar 16, 2022 at 08:24:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Microsoft Security Compliance Toolkit sind in den Baseline Paketen 2 Scripts enthalten (Baseline-ADImport + MapGuidsToGpoNames) die diese Aufgabe ganz gut erledigen.

Sind zwar eigentlich für die Baseline GPO gedacht, funktionieren aber auch sehr gut mit selbst angefertigten Backups.

Natürlich musst du nachfolgend darauf achten, dass die zuvor eingegebenen Werte passen.