min.6max.30
Goto Top

Logon Script in Remote App

Hallo zusammen,

wenn ich mich in einer RemoteApp Anmelde (Server2019) werden scheinbar keine Logon Scripte ausgeführt.
Kennt ihr eine Möglichkeit das anders hinzubekommen ?

Liebe Grüße

Content-Key: 61864674557

Url: https://administrator.de/contentid/61864674557

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Mar 26, 2024 at 14:55:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

wenn ich mich in einer RemoteApp Anmelde (Server2019) werden scheinbar keine Logon Scripte ausgeführt.

Doch.
Member: erikro
erikro Mar 26, 2024 at 15:40:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

an solchen Stellen wird gerne die Loopback-Verarbeitung auf "Ersetzen" gestellt, so dass die allgemein gültigen GPOs nicht greifen. Dann muss man das Skript noch einmal für die RDS eintragen.

Liebe Grüße

Erik
Member: Fuschel
Fuschel Mar 28, 2024 at 19:04:48 (UTC)
Goto Top
Moin, du kannst auch die %SystemRoot%\system32\usrlogn1.cmd für einfache Dinge nutzen.

Grüße
Roman
Member: min.6max.30
min.6max.30 Mar 30, 2024 at 22:20:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

Hallo

wenn ich mich in einer RemoteApp Anmelde (Server2019) werden scheinbar keine Logon Scripte ausgeführt.

Doch.

Da mein Netzlaufwerks-Script zu einem WebDav Server nicht funktioniert per RemoteApp, mit einer normalen RDP Anmeldung aber schon, scheint es ja nicht zu klappen...

Zitat von @erikro:

Dann muss man das Skript noch einmal für die RDS eintragen.

An welcher Stelle ist das genau?

VG
Member: manuel-r
manuel-r Mar 30, 2024 at 22:53:09 (UTC)
Goto Top
Da mein Netzlaufwerks-Script zu einem WebDav Server nicht funktioniert per RemoteApp, mit einer normalen RDP Anmeldung aber schon, scheint es ja nicht zu klappen

Mag sein. Bei dir.
Ich kann nur sagen, dass es bei uns hervorragend klappt. Und bei anderen vermutlich ebenso.

Manuel
Member: Dani
Dani Mar 31, 2024 at 07:38:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
Da mein Netzlaufwerks-Script zu einem WebDav Server nicht funktioniert per RemoteApp, mit einer normalen RDP Anmeldung aber schon, scheint es ja nicht zu klappen...
im Event Viewer des Servers ist zu dem Zeitpunkt nichts zu finden? Woran machst du es fest, dass es in der RemoteApp nicht funktioniert? Ist der User für RemoteApp und RDP der Selbe?


Gruß,
Dani