Lancom UF 500 blockiert Webzugriffe nach Stromausfall
Hallo zusammen,
wir hatten am Wochenende einen planmäßigen Stromausfall, der länger als die USV Laufzeit war, deswegen habe ich vorsorglich alle Geräte runtergefahren.
Nachdem ich am Sonntag wieder alles in Betrieb nehmen wollte, stellte ich bei unserer Lancom UF 500 Firewall mit Software 10.13.6631RU2 fest das kein Internetzugriff mehr möglich ist. VOIP, TeamViewer, etc. funktioniert aber.
Ein paar Stunden später stellte ich einen merkwürdigen Zusammenhang fest, wenn ich im Lizenzmanager das End-of-License-Verhalten auf Unsicheren Web- und Mailverkehr erlauben stelle, dann klappt wieder alles.
Die Lizenz ist aber noch bis 2026 gültig, auch ein erneutes einspielen der Lizenz Datei brachte keine Verbesserung.
Lancom Ticket ist seit Montag 7 Uhr offen, bis jetzt leider keine Rückmeldung...
wir hatten am Wochenende einen planmäßigen Stromausfall, der länger als die USV Laufzeit war, deswegen habe ich vorsorglich alle Geräte runtergefahren.
Nachdem ich am Sonntag wieder alles in Betrieb nehmen wollte, stellte ich bei unserer Lancom UF 500 Firewall mit Software 10.13.6631RU2 fest das kein Internetzugriff mehr möglich ist. VOIP, TeamViewer, etc. funktioniert aber.
Ein paar Stunden später stellte ich einen merkwürdigen Zusammenhang fest, wenn ich im Lizenzmanager das End-of-License-Verhalten auf Unsicheren Web- und Mailverkehr erlauben stelle, dann klappt wieder alles.
Die Lizenz ist aber noch bis 2026 gültig, auch ein erneutes einspielen der Lizenz Datei brachte keine Verbesserung.
Lancom Ticket ist seit Montag 7 Uhr offen, bis jetzt leider keine Rückmeldung...
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 11463729606
Url: https://administrator.de/contentid/11463729606
Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock
2 Comments
Latest comment