lord-icon
Goto Top

KI-Anbieter zur Prüfungen bzw. Erweiterungen von Scripten gesucht

Moin,

mitunter tummeln sich ja immer mehr KI-Anbieter auf den Markt.
ChatGPT scheint ja in aller Munde zu sein.

(Angeblich) können die KI-Modelle auch scripten bzw. Fehler aufdecken.
Leider scheint sich das bisher in meine Test nicht wirklich zu bewahrheiten.

Ich habe zwar ein paar Code Schnipsel hochgeladen und gefragt, ob das die KI versteht was ich da mache... was auch soweit korrekt war. Aber dann endet es auch schon.

Mein Wunsch:
Ich kann das komplette Script (ca. 350 Datein) hochladen und dessen Sichtung fordern.

Der Fairnesshalber = Ich hab nur ChatGPT in der kostenfreien Version getestet.
Datei upload geht dort nicht. Ob das in der kostenpflichtigen Version vlt. anders ist, weiß ich nicht.

Und da seit Ihr jetzt gefragt: Weiß einer einen KI-Anbieter (gern auch gegen €€€) wo ich das gewünschte umsetzen kann?
Oder ist die KI bisher noch nicht soweit ?

Content-Key: 6305861967

Url: https://administrator.de/contentid/6305861967

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 10, 2023 at 08:32:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Fragen stellst du denn der KI und was erwartest du dir denn als Outcome?

Gruß
Member: lord-icon
lord-icon Mar 10, 2023 at 09:06:51 (UTC)
Goto Top
na aktuell versuche ich mich in "GitHub Copilot" einzulesen bzw. richte mir gerade den 60Tage Testaccount ein.
Wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe dann bleibt mein Code auf meiner HDD (braucht also nicht hochgeladen werden). Im Coder-Programm (bei mir eigendlich Notepad++) wird dann die KI-Unterstützen. DAS würde mir ja schon anfänglich reichen.

GitHub Copilot scheint aber nur Visual Studio Code,Visual Studio,JetBrains,Neovim zu unterstützen.
Mein Notepad++ wohl nicht. Da bin ich noch dran, ob ich testweise auf Visual Studio umstelle.
Zumindest würde DAS schon mal das "Upload-Problem" beheben.

Zu deiner Frage:
Aktuell gehe ich der Programmiersprache Phyton nach. Aber komplettes neuland für mich. Ich bin eher in PHP/SQL unterwegs. Ist zwar ähnlich gelagert aber an vielen Stellen tu ich mich noch schwer.
Beginnend schonmal eine falsche einrückung... und zack.... nix geht mehr.

Da soll mir die KI schon mal auf die Finger haun.
Hauptsächlich aber: Ein bestehender Code soll umfangreich erweitert werden.
Aber nicht programmtechnisch sondern erstmal ausschließlich mit Logging-Einträge.
Ich möchte im Fehlerfalle mehr Infos bekommen bzw. generell Wissen welche Daten generiert werden.
Und da fällt es mir noch schwer weiter zu kommen.
Member: michi1983
michi1983 Mar 10, 2023 at 21:11:26 (UTC)
Goto Top
Ich finde du widersprichst dir in deinen Posts.

Erst „beschwerst“ du dich, dass die KIs zu wenig können.

Dann stellt sich raus, sie sollen deine Arbeit machen.

Wie wäre es wenn du Python einfach lernst? Das bringt dir 1000 x mehr als wenn du eine KI deine Arbeit erledigen lässt.

Jede - dafür ausgelegte - IDE, wie zB Visual Studio Code mit den entsprechenden Plugins, sagt dir übrigens während des Tippens ob du eine Einrückung oder einen Punkt oder sonstwas vergessen hast, dazu braucht es keine KI.