guybrushit
Goto Top

Jobbedingung... ergibt das Sinn oder werde ich vereimert

Fühle mich immer mehr ausgenutzt, unterfordert und Unterbezahlt. Erfahrungsberichte und Tipps gesucht.

Hallo Zusammen.

Mein erster Beitrag hier wird sich gleich mal mit meiner Existenz als Admin an sich beschäftigen. Ich lese hier schon ne ganze Weile mit, und da hier die meisten meiner Fragen schon beantwortet wurden gab es bisher keinen Grund nochmal selbst etwas zu Fragen (nebenbei -die Suchfunktion hier ist spitze!)

Doch nun zu meinem eigentlichen Problem:

Kurze Beschreibung meines Arbeitsplatzes und meiner Situation:

Ich bin angestellter Supporter in einem Kleinen IT-Unternehmen im Raum WF/BS/HE. Ich habe 2003 eine Ausbildung zum Fachinformatiker, FR Systemintegration absolviert. Ich bin 27, männlich und alleinstehend.
Ich betreue ausnahmslos kleine Unternehmen (zwischen 10 und 50 PCs, je ein bis zwei Server) mit Microsoft SBS Umgebungen.

Die Eckdaten meines Arbeitsvertrages: 1750 EUR br /Monat, 40h Woche, Überstunden "Zum Wohle des Kunden" -werden i.d.R. nicht abgegolten. (zwischen 5 und 15h pro Woche fallen grundsätzlich an).

Als ich unterschrieben hab versprach man mir Schulungen, Weiterbildungen, leistungsgemäße Boni..
Der Alltag sieht allerdings mittlerweile so aus dass ich mir z.B. "mal eben" die Materie "Windows 2008 Server SBS" reinziehen soll-- Zeitansatz: 2 bis 3 Stunden! danach wird gejammert dass das ja verlorene Zeit wäre(aber wehe ich find mich in den neuen Systemen nicht gleich zurecht). Zusammenfassend: ich bekomme kaum Vorbereitungszeit und Gelgenheit, und man rechnet mir jede Minute der Recherche vor(Anderes Beispiel- SQL Replikationen konfigurieren -hatte ich bisher noch keine Berührung mit- "Ja dann musst du dir das eben mal anlesen -Testsystem? keine Zeit für!")