domi25
Goto Top

ISDN Karte in Hyper-V VM?!

Hallo,

habe eine etwas knifflige Frage. Wir virtualisieren gerade einige Umgebungen unserer Kunden.

Bei einem Kunden werden über eine ISDN Karte im Server Faxe abgerufen und dann via Exchange wie emails verteilt. Wie bewerkstellige ich dies wenn der Server virtualisiert wurde und in Hyper-V als VM läuft?

Ich weiß jetzt nicht genau welche ISDN Karte im Einsatz ist, es müsste sich aber um eine Fritz! C2 handeln. Gibt es eine möglichkeit die CAPI über LAN weiter zu geben?

Host System wird der Hyper-V Server 2012.

Ich hoffe jemand kann Erfahrungen in dem Bereich teilen.

Danke.

Content-Key: 208445

Url: https://administrator.de/contentid/208445

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 21, 2013 at 13:35:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du schmeißt die ISDN Karte weg und setzt auf LAN Capi.
Das machen zb. Einige Bintec Oder LANCom ISDN Router
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 21, 2013 at 13:47:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Domi25:
Hi,
habe eine etwas knifflige Frage.
eigentlich nicht. Das Thema ist hier schon mehrfach besprochen wurden! SuFu-Taste defekt?
Wir virtualisieren gerade einige Umgebungen unserer Kunden.
Ja, virtualisieren ist schön ...
Ich weiß jetzt nicht genau welche ISDN Karte im Einsatz ist, es müsste sich aber um eine Fritz! C2 handeln. Gibt es
eine möglichkeit die CAPI über LAN weiter zu geben?
Nein. Aber siehe wiesi ... oder zertifiziertes USB-Modem benutzen und durchreichen. Welches? SuFu ... face-wink

LG, Thomas
Member: psannz
psannz Jun 21, 2013 at 13:50:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Domi25:
Ich weiß jetzt nicht genau welche ISDN Karte im Einsatz ist, es müsste sich aber um eine Fritz! C2 handeln. Gibt es
eine möglichkeit die CAPI über LAN weiter zu geben?

Host System wird der Hyper-V Server 2012.

Sers,

schau dir hierzu mal CapiServ von Shamrock an.

Grüße,
Philip
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 21, 2013 at 14:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Domi25:
habe eine etwas knifflige Frage. Wir virtualisieren gerade einige Umgebungen unserer Kunden.
Nein, keine knifflige Frage. Selbst bei MS nachzulesen das ISDn karten etc. nicht Virtualisiert werden können. Klärt man das nicht vorher ab?

Wie bewerkstellige ich dies wenn der Server virtualisiert wurde und in Hyper-V als VM läuft?
Die ISDN karte in ein anderes Blech und dort dann z.B. Hylafax genommen. http://www.hylafax.org/content/Main_Page

Gruß,
Peter

PS. Seit vielen Jahren schon eine wöchentlich gestellte Frage und das Inet ist voll davon.