8443545426
Goto Top

HP LaserJet MFP M234sdw Druck per E-Mail

Guten Abend,

ich bin neuer Besitzer eines HP LaserJet MFP M234sdw und möchte gerne die Funktion "Druck per E-Mail" nutzen.
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich in der HP Smart App auf "Lösungen -> Druck per E-Mail" klicke, sehe ich die E-Mail Adresse des Druckers, erhalte aber jedoch die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht (siehe Screenshots).

Der Drucker ist über WLAN mit meiner FritzBox verbunden und kann vom Mac aus drucken, da sich der Drucker im gleichen Netzwerk befindet.

Warum wird aber angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Internetverbindung liegt, denn ein Firmware Update des Druckers war ebenfalls möglich.

Diese Funktion nutzen zu können ist mir persönlich wichtig, da eingehende Fax Nachrichten direkt an die HP E-Mail Adresse gesandt werden sollen, sodass das Fax automatisch ausgedruckt wird.

Auf meinem anderen HP Drucker (Envy 5542) funktioniert das auch. Dort kann ich direkt in den Druckereinstellungen die ePrint E-Mail Adresse konfigurieren.

Besten Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße.
1
2
3
4
5

Content-Key: 41281150540

Url: https://administrator.de/contentid/41281150540

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 8443545426
8443545426 Sep 04, 2023 at 21:53:13 (UTC)
Goto Top
Habe es nun anders gelöst. Ich verwende nun ein Python Script, dass die PDF Datei aus einer eingehenden E-Mail an einen spefizischen Empfänger abruft und dann ausdruckt.

Vorteil: HP erhält die Daten nicht mehr! :D
Member: TomTomBon
TomTomBon Sep 05, 2023 at 07:30:58 (UTC)
Goto Top
Ein anderer Vorteil:
Man kann die Mails besser filtern.

Zum Problem:
Das ist ein Problem der Verbindung.
Vielleicht benötigt DIESER Drucker einen anderen Port dafür frei gegeben?
Hätte man mit Wireshark ermitteln können.
Mitglied: 8443545426
8443545426 Sep 05, 2023 at 10:29:53 (UTC)
Goto Top
Die selbstständige Portfreigabe wurde eingerichtet.

Ich werde es mal nach deinem Vorgehen versuchen. Es ist aber unklar, ob es nicht vielleicht doch an HP liegt.
Member: Bingo61
Bingo61 Sep 08, 2023 at 06:22:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
weiß nun nicht ob ich es überlesen habe, aber bei HP und auch bei anderen musst erst mla ein SMTP Konto auf dem Gerät eingerichtet werden.
Wenn kein Internet hast, ist der Gateway eingetragen? Vor allen das wichtigste, aarbiete nicht mit der SmartApp beim Konfig sondern auf der Maschine direkt.
Die rreichst unter der deren IP.
Anleitung im Handbuch Seite 41.