tooobi
Goto Top

Glasfaser Stecker

Hey zusammen,
im Bezug auf Glasfaser bin ich noch Anfänger und würde mir gerne mehr Informationen ansammeln um ein kleines Projekt zu begleiten.
Vorweg: Ich darf bei jemandem einen Router installieren und würde in diesem Zuge gerne direkt von der Internetanbindung von Kupfer auf Glasfaser wechseln. Es besteht bereits ein Telekom Glasfaserabschlusspunkt.
Mein Ziel ist es, das Glasfaser direkt bis in das Stockwerk vom Auftraggeber zu bringen um dort dann einen Router zu installieren (am liebsten, dass der Router direkt mit Glasfaser gespeist wird also ohne ONT Box von der Telekom).

Rahmenbedienungen:
Im Keller befinden sich Racks, dort ist ein Patchpanel für Glasfaser installiert das direkt via Glasfaser zum Zielstockwerk führt. Dort befindet sich wiederum ein Patchpanel für Glasfaser.
Nun muss das Glasfaser vom Telekom Abschluss in das Rack geführt werden (ich vermute, dass müssten wir selbst verlegen oder legt die Telekom uns das Glasfaser und eine Glasfaserabschlussdose wo wir uns dann anklemmen können?)

Meine Herausforderung ist aber nun, die Stecker / Kabel Problematik. Soweit ich weiß nutzt die Telekom LC APC Stecker (und man hat nur einen, wegen Simplex). Kann ich und wenn mit welchen Steckern, mich auf das Patchpanel stecken um das Signal in das obere Stockwerk zu bekommen bzw. dort dann wieder vom Patchpanel zum Router? Oder macht das in dem Umfeld keinen Sinn und man würde dies ganz anders bewerkstelligen?

Ich habe euch mal ein Bild vom Patchpanel angehängt und hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Vielen Dank schon mal für eure Aufklärung und Unterstützung face-smile
glasfaser

Content-Key: 8027808816

Url: https://administrator.de/contentid/8027808816

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Aug 02, 2023 updated at 07:00:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst du mit dem Panel vergessen.