sys64738
Goto Top

Gehaltsvorstellungen

Hallo allerseits,

bei mir steht eine Gehaltsverhandlung an und würde gerne mal die Meinung anderer hören. Ich habe mich mit diversen Gehältern in diesem Forum und im Internet beschäftigt, und man muss wohl dazu sagen, das irgendwie überall anders bezahlt wird.

Ich erzähle mal kurz meinen Werdegang und was ich so auf der Arbeit treibe.

Ich bin in einem IT-Dienstleistungsunternehmen beschäftigt, und wir leisten nur Support für Firmen. Im Moment sind sozusagen alle als Allrounder bei uns tätig. Meine Schwerpunkte sind MS-Server, diverse Mailserver, Virtuelle Umgebungen (VMware) , Standortvernetzungen (VPNs) Router, Vernetzungen großer & kleiner Netze und alle Tätigkeiten die eine gewisse technische Affinität voraussetzten. Mein Alter ist 40 Jahre, bin staatlich geprüfter Techniker in Technische Informatik und seit ca. 20 Jahren in der IT beschäftigt.

Derzeit beziehe ich ein Grundgehalt bei einer 40 Stunden Woche von € 2600,- Brutto. Hinzu kommt noch ein 13. Gehalt als Urlaubs-, Weihnachtsgeld. Zusätzlich kann man sich einen Bonus monatlich dazu verdienen, indem man mehr als 90 abrechenbaren Stunden beim Kunden schafft. Für jede weitere Stunde bekommen wir noch einen Bonus von 10,- Brutto oben drauf. Das sind bei mir in der Regel noch ca. 300-400 Euro monatlich, sofern kein Urlaub oder Krankheit in dem Monat vorlag

Jetzt hatte ich ein Gespräch beim Chef, das ich gerne mehr Geld beziehen möchte. Er hat mir klar zu verstehen gegeben, das er mich unbedingt halten, und meine abrechenbaren Stunden und Arbeitserfahrung, Know-How für mich sprechen würde.