mastermind1
Goto Top

Empfehlung Headsets für Auerswald D400 gesucht

Bei nem Kumpel wurde die Telefonanlage auf ne neue Auerswald 5200R umgerüstet.
In dem Zuge wurden IP D-400 Telefone gewählt.
Die Telefone unterstützen sowohl Bluetooth (optionaler Dongle) als auch DHSG Headsets.

Idealerweise sollte das Headset haben
- Stereo (Over Ear Muscheln) Headsets gewünscht,
- die man einerseits am PC andocken kann (Kabel oder Bluetooth) und parallel dazu am D400 Telefon (Kabel DHSG oder Bluetooth)
evtl. sogar mit Handy koppelbar
- evtl. mit ANC


Die Auerswald Palette hat da nichts. (meist ja eh nur umgelabelte Ware.)

Der Bluetooth Adapter zu den D400 hat aktuell noch Lieferzeit.
Die Zeit möchte ich nutzen, schon mal ein Headset rauszusuchen...

Bis dato könnte ein Plantronics 8220-M... passen...

Bei 10 Stück aber schon ne Investition die passen sollte...
Vermutlich bestellen wir erstmal nur eins zum testen...


Hat da jemand was im Einsatz und Empfehlung?

Content-Key: 21090127869

Url: https://administrator.de/contentid/21090127869

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Nov 17, 2023 updated at 14:27:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

bin hier mit Jabra Engage 75, allerdings an OpenScape-Business Telefonen (Systemtelefon mit DHSG-Kabel) angeschlossen, unterwegs. Dazu dann noch die Anbindung an den PC (zwecks TEams, Zoom & Co) und gekoppeltes Smartphone.

Läuft grundsätzlich ganz gut. Manchmal erkennt er das per BT angeschlossene iPhone nicht, bzw. das iPhone das Headset. Könnte aber auch daran liegen, dass das Smartphone auch mit dem Laptop (procall) gekoppelt ist...

Müsstest mal prüfen, ob das auch an deinem Telefon geht. Liegt ja eigentlich "nur" am DHSG-Kabel...
Member: LauneBaer
LauneBaer Nov 17, 2023 at 14:34:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

wir sind mit den Jabra Evolve2 65 ganz zu frieden. Läuft zwar mit Avaya, aber kann man auch mit BT an alles koppeln.

Deswegen +1 für Jabra von meiner Seite, aber alternativ würde ich mir mal Yealink anschauen.

Grüße
Member: Mastermind1
Mastermind1 Nov 18, 2023 updated at 12:38:17 (UTC)
Goto Top
Danke schon Mal für die Empfehlungen.
Dann Blätter ich mich Mal bei jabra und yealink durch.

Für andere als Info... Bei jabra wird - wenn ich es richtig verstanden habe- zum Anschluss eines jabra Headsets an PC + "klassischem Telefon" und evtl Bluetooth mit Handy, das jabra Link 950 benötigt....

https://www.jabra.com.de/support-page/jabra-link-950-compatibility

D.h. vom Link 950 geht ein klassisches Headset Kabel zum telefon d400.
Ein USB Kabel zum PC hin und mit Bluetooth würde man mit einem Smartphone auch aufs Headset kommen.
Das wäre mega.

Dann muss ich eigentlich erstmal nur den LINK950 Adapter bestellen. Ein aktuelles Stereo jabra Headset liegt noch rum bei dem Kumpel...
Dann kann der Test beginnen....
Member: dbru61
dbru61 Nov 18, 2023 at 13:32:03 (UTC)
Goto Top
Jabra Engage 65 oder 75 mit DHSG-Kabel, setzen wir bei uns im Callcenter ein. Das Auerswald-Systel müsste eine DHSG-Schnittstelle haben...
Member: em-pie
em-pie Nov 18, 2023 at 16:21:09 (UTC)
Goto Top
Dann muss ich eigentlich erstmal nur den LINK950 Adapter bestellen.
Und was ist mit dem DHSG-Kabel?
Ohne dem kommst du nicht zum Jabra Link.

Für einen Test wäre das Konstrukt OK. MIR wäre das aber zu kompliziert und zu viel Equipment auf dem Schreibtisch.
Nimm das DHSG-Kabel und das Engage 65 und du hast Ruhe....
Member: Mastermind1
Mastermind1 Nov 18, 2023 updated at 21:36:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Dann muss ich eigentlich erstmal nur den LINK950 Adapter bestellen.
Und was ist mit dem DHSG-Kabel?
Ohne dem kommst du nicht zum Jabra Link.

Für einen Test wäre das Konstrukt OK. MIR wäre das aber zu kompliziert und zu viel Equipment auf dem Schreibtisch.
Nimm das DHSG-Kabel und das Engage 65 und du hast Ruhe....

Das Jabra Link 950 "Gateway" hat auf der Rückseite einen DHSG Anschluss. kabel reintüdeln, und dann zum D400 Telefon.

Wobei ich jetzt echt mal die preise gegenüberstellen muss.

Das Jabra Engage 65 allein ist schon kein Schnäppchen (ca. 230€-250€?).

Das noch vorhandene Headset ist leider kein Jabra. Es ist ein Plantronics Voyager Focus UC. Kumpel hat mir ein Foto geschickt....
Das Teil kostet grob 110€. + Auerswald Bluetooth Stick +40€.


Wir warten also auf die original Bluetooth Adapter - die an das D400 angeschlossen werden.
Damit kann sich das Telefon über Bluetooth aufs Headset einwählen - wenn ich es richtig kapiert habe face-smile
Das Plantronics kann dann per zusätzlichem USB Adapter (enthalten im Lieferumfang) mit dem PC connecten.