philzip
Goto Top

Digital Signage System - Empfehlung?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Digital Signage System dazu verwenden, um in einer Produktionshalle auf 10 Bildschirmen unterschiedliche Inhalte zu zeigen. Die Inhalte sind entweder Office-Dokumente oder PDFs.

Das ganze soll zentral und flexibel gesteuert werden können.

Anbieter und Lösungen finde ich viele im Netz - Erfahrungsberichte weniger.

Hat jemand mit solchen Systemen Erfahrungen und konkrete Empfehlungen bzgl. Hardware/Software für meine Ansprüche? Lösungen à la Marke Eigenbau mit Rasperry Pi kommen nicht in Frage, hier hätte ich gerne was "von der Stange".

Gruß

Content-Key: 3483965292

Url: https://administrator.de/contentid/3483965292

Printed on: April 28, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Philzip
Philzip Jul 29, 2022 updated at 10:49:38 (UTC)
Goto Top
https://iiyama.com/de_de/iisignage hierauf bin ich gerade gestoßen - klingt verlockend, vor allem weil keine zusätzliche Hardware benötigt wird.

Edit: Leider doch nicht, geht erst bei 42 Zoll los. Die Displays sollen maximal 32" haben - dann wohl doch "normale" TVs mit einem zusätzlichen Gerät dran - welcher Art auch immer.

Edit2: Habe mir mal Screenly angeschaut, was auch in anderen Beiträgen schon empfohlen wurde. Hier würde mich wenn dann die Variante mit den zugehörigen Playern interessieren, diese werden aber leider nur aus den USA verschickt. Ist demnach leider auch raus.
Member: HerrIT
HerrIT Jul 29, 2022 updated at 16:04:37 (UTC)
Goto Top
Also bei uns an der Schule haben wir Samsung Displays (jene für den Dauerbetrieb), die jeweils von einem Intel NUC bespielt werden. Als Software nutzen wir Xibo (https://xibo.org.uk/), als OS habe ich die LTSC-Variante von Windows 10 installiert.

Bisher läuft das Ganze ziemlich rund. Xibo kann ziemlich viel, ist jedoch am Anfang etwas ungewöhnlich in der Bedienung.

Gruß Marcel
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Jul 29, 2022 at 16:04:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wir haben Display von NEC mit den entsprechenden OPS und Easescreen im Einsatz. Alles Zentral über einen Server gesteuert und über Zeitpläne. Die Displays gehen aus, wenn Sie keine Daten haben.

Gruß
Daniel
Member: Philzip
Philzip Jul 29, 2022 at 16:39:24 (UTC)
Goto Top
@HerrIT @nighthawk1981 schaue ich mir beides mal an, danke für den Input!
Member: Philippe27
Philippe27 Jul 29, 2022 at 16:52:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wir setzen für unsere Kunden Samsung Public Display's ein und nutzen als System den Samsung MagicInfo Server ein.
Vorteil:
- Direkt in jedem Samsung Public Display eingebaut
- Zentrale Verwaltung des Content
- Zentrale Verwaltung der Display (zB. automatisches Ein-/Ausschalten, Updates, Zeitpläne für den Content usw.)
- Display Animationen wie Bildinhalte welche via mehrere überlappende Display's gehen (zB. für Eingangsbereiche oder einfach weils nice ist ^^)
- Display's haben verschiedene Zertifizierungen zB. geeignet für Flutwege, Industrie, Outdoor usw.
und noch vieles mehr.

Gruss
Philippe
Member: costello
costello Aug 01, 2022 at 10:59:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben gute Erfahrungen mit einem von diesen Produkte gemacht. Für bestehende Monitore verwenden wir diesen Media Player. Die Software ist recht einfach, Cloud basiert, kann viel und ist auch übersichtlich. Geringe Cloud Gebühren pro Gerät und Monat sind noch zu berücksichtigen, sonst keine versteckte Lizenzen.

Gruß,
Costello