bob777
Goto Top

DEVELOP ineo+ 3350i - Treiber über rdp wird nicht mitgeladen

Hallo

Habe auf Windows 10/11 bei einigen Rechnern den Druckertreiber (DEVELOP ineo+ 4050i/3350i ) installiert .. an sich alle drei die da angeboten werden weil solo nicht funktioniert. LPT / PS / und noch was

Über das Programm lädt er den richtigen Treiber, nachdem der Drucker erkannt wird.. also sollte es auch stimmen.
Download Centre Application (2.0.0 MU) for DEVELOP ineo+ 4050i/3350i
https://www.develop.de/de/produkte/office-produkte/farbe/ineo-3350i/down ...

Local durcken funktioniert bei allen in der Domäne, aber wenn man sich über Remotedesktop verbinden will werden trozt gesetztem Hacken die Treiber nicht auf dem Server erkannt/mitgeschleift und man kann nicht drucken.


Firewall sollte es nicht sein, auch funktioniert es bei anderen Druckern .. was aber kann hier das Problem sein und wie findet man raus woran es liegt dass man nicht drucken kann.
Danke
drucker rdp

Content-Key: 71115289718

Url: https://administrator.de/contentid/71115289718

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Avoton
Avoton Nov 15, 2023 at 20:50:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast du den Druckertreiber denn auch auf dem Server installiert? Sonst wird das nix...
Member: bob777
bob777 Nov 16, 2023 at 07:34:51 (UTC)
Goto Top
Ja das haben wir auf einem PC gemacht, Druckertreiber auf dem Server installiert .. dann unter den Drucker entfernt .. so wird der Treiber auf dem System gespeichert. Aber das hat auch nicht gefruchtet.
Member: Avoton
Avoton Nov 16, 2023 at 08:51:56 (UTC)
Goto Top
Ja das haben wir auf einem PC gemacht, Druckertreiber auf dem Server installiert
Was denn jetzt: auf einem PC oder auf dem Server, auf den per RDP zugegriffen wird?

Den Treiber kannst du auch über die Druckservereigenschaften installieren, ohne den Drucker an sich installieren zu müssen.
Member: bob777
bob777 Nov 16, 2023 at 08:56:52 (UTC)
Goto Top
Ach ich rede wirr.. weil ich mich an einem von den vielen PC´s in neuen Büro gesetzt habe und mich von da auf den Server eingeloggt habe (wo der Treiber dann auf den Server installiert wurde) ansonsten ist der Treiber auf alölen PC drauf und alle können drucken ..

Wie geht das ?
Den Treiber kannst du auch über die Druckservereigenschaften installieren, ohne den Drucker an sich installieren zu müssen.

Kannst mir dazu mehr sagen ?
Member: bob777
bob777 Nov 16, 2023 at 09:59:39 (UTC)
Goto Top
Ach wir verzweifeln .. an einigen Servern werden die Treiberr mitgeschleift (umgeleitet) an anderen nicht .. obwohl baugleiche VS
Member: bob777
Solution bob777 Dec 07, 2023 at 13:56:44 (UTC)
Goto Top
Lösung hier war den Dienst neu zu starten da aber immer ein Verirrter User auf dem Server unterwegs war musste man die erst von Server bekommen dann Neustarten und die Druckertreiber werden mitgeladen.. Das war die Lösung