mo84
Goto Top

CPU überlastet bei allen Programmen

Hallo

Die CPU meines Rechners ist ständig überlastet. 100%ige Auslastung ist ja kurzweilig möglich und auch kein problem. Nur bei mir ist er ständig auf 100% egal bei welchem programm. Ob Virenprogramme, Explorer und was es sonst noch so gibt er ist völlig überfordert, was letztendlich dazu führt, dass er sich einfach abstellt und zwar ohne vorwarnung und fehlermeldung. An der Temperarur kann es nicht liegen. Hab erst vor zwei Tagen die Kühler entstaubt. 57 Grad CPU-Temp. liegen noch im Rahmen. IRQ's sind auch nicht doppelt belegt, Viren sind keine vorhanden.
Hab echt keine Ahnung mehr was es noch sein könnte! Könnt ihr mir helfen?

PC Daten:

Motherboard: Phoenix- Award BIOS v6.00PC, 661FX-7M Vers. 09/23/2004

Prozessor: Intel Celeron CPU 3,06 GHz, 512 MB RAM

GraKa: Radeon 9250

Soundkarte: RealTek AC97 Audio

Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2

Danke!

PS: Es sind lediglich ca. 35 Prozesse am laufen

Content-Key: 44641

Url: https://administrator.de/contentid/44641

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: UdLacio
UdLacio Feb 03, 2007 at 15:45:36 (UTC)
Goto Top
Schau mal mit dem Taskmanager nach, welcher Prozess die volle Auslastung benötigt. Steht bei jeder Anwendung dahinter.


Ciao
Member: mo84
mo84 Feb 04, 2007 at 20:24:51 (UTC)
Goto Top
hi

An erster Stelle steht das Virenprogramm Avira AntiVir, an zweiter Stelle stand der Explorer 6 (beim neuen Explorer 7 läufts komischerweise einwandfrei) an dritter Stelle steht SpySweeper und auf die übrigen Plätze verteilen sich die anderen "grösseren" Anwendungen. Die CPU steigt bei allen erwähnten Programmen auf 100% und bleibt dann auch dort bis die Anwendung geschlossen wird.

Gruss Mo