darkzonesd
Goto Top

Caddy Reverse Proxy - lokal HTTPS

Hallo zusammen,

ich habe Gestern das erste mal angefangen mit Reverse Proxys zu arbeiten und wollte auf einen Webserver verweisen der lokal in einem Docker Container läuft. das funktioniert soweit auch gut über Ports.
reverse
vault
Jetzt würde ich aber gerne HTTPS benutzen da Vaultwarden über HTTP nicht funktioniert. Soweit ich weiß muss man dafür die Domain besitzen, dann dafür etwas im A-Record des CAS Servers eintragen und Caddy erledigt dann den Rest über sein AutoSSH? Oder gibt es da noch mehr Vorraussetzungen? (Außer ACLs bzw. Firewall Settings)

Dankeschön und Grüße

Florian

EDIT: Ich meine natürlich HTTPS und nicht SSH, kleiner Denkfehler am frühen Morgen face-smile

Content-Key: 7272623991

Url: https://administrator.de/contentid/7272623991

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 24, 2023 at 16:43:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
etzt würde ich aber gerne HTTPS benutzen da Vaultwarden über HTTP nicht funktioniert. Soweit ich weiß muss man dafür die Domain besitzen, dann dafür etwas im A-Record des CAS Servers eintragen und Caddy erledigt dann den Rest über sein AutoSSH? Oder gibt es da noch mehr Vorraussetzungen? (Außer ACLs bzw. Firewall Settings)
Es gibt verschiedene Wege:
*Entweder eine Domain .de kaufen bzw. mieten oder eben auf DynDNS wie IP64.net zurückgreifen.

Auch bei der Validierung gibt es zwei Wege:
HTTP Challenge und DNS Challenge. Je nach Verfahren sind andere Voraussetzungen notwendig und erforderlich.


Gruß,
Dani
Member: DarkZoneSD
DarkZoneSD May 25, 2023 updated at 16:25:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Danke für die Hinweise, ich werde mich damit nächste Woche mal auseinander setzen face-smile

Gruß

Florian