mr.correct
Goto Top

Bootfehler bei Win 98

Beim Booten meines alten Win 98 OEM gibt es immer eine DOS-Fehlermeldung

Nachdem ich mir vor einiger Zeit einen neuen Computer zugelegt habe wollte ich meinen alten bereinigen und habe ihn formatiert. Ich habe alles wieder installiert und nach dem Installieren des Bluetooth Gerätes kam eine DOS- Fehlermedung. Ich fragte bei einigen Bekannten nach, doch die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Die Fehlermedung lautet wie folgt:

" Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder dei System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- bzw. Installalationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.

vnetsup.vxd"

Diese Meldung gibt es dann noch mal für:

vredir.vxd
dfs.vxd

Ich kann dann zwar booten, aber ich hätte die Meldung trotzdem möglichst gerne weg. Kann mir jemand helfen??

Content-Key: 4292

Url: https://administrator.de/contentid/4292

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 3598
3598 Nov 25, 2004 at 15:08:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem tritt häufig auf, wenn bei der Netzwerkinstallation irgendwas schief gegangen ist.

Am besten im abgesicherten Modus das Netzwerk komplett deinstallieren und dann noch mal neu drauf.

Mario
Member: Mr.correct
Mr.correct Nov 25, 2004 at 19:42:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe beim ersten Mal einen Bekannten gefragt und nach verschiedenen möglichen Lösungswegen, die alle nicht funktioniert haben, habe ich nochmals formatiert und alles neu installiert. Nachdem ich Modem und Bluetooth installiert hatte, trat der Fehler wieder auf.
Mitglied: 2795
2795 Nov 26, 2004 at 07:42:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

es kann sein das es sich hier um Einträge aus der system.ini handelt.
Ruf "sysedit" auf und schau in der system.ini nach. Dort kannst du die Treiber mit
einem Semikolon abschalten.


Kerl
Member: Mr.correct
Mr.correct Nov 26, 2004 at 11:59:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe in der System.ini und im regedit nachgeschaut. Ich habe nur im regedit etwas gefunden. Das Abschalten habe ich schon vor dem 2. formatieren probiert. Dann tauchen zwar die Dateinamen nicht mehr auf, aber dei Fehlermeldung gibt es nach wie vor.
Mitglied: 2795
2795 Nov 26, 2004 at 17:47:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist schlecht! Bleibt die Variante "neue Treiber" uind darauf achten ob sie für
Win98 oder Win98SE sind.

Kerl
Member: Mr.correct
Mr.correct Nov 26, 2004 at 21:16:33 (UTC)
Goto Top
Ich werd mich mal umgucken und ausprobieren. Dann schreib ich mal wieder rein.
Danke an alle für die Mühe!