andre-xs
Goto Top

Batch für gleiche Operation in vielen Unterverzeichnissen

Ich habe ca 100 Verzeichnisse (alle als Unterverzeichnisse im gleichen Verzeichnis "Videos") die als Namen eine 3-stellige Nummer haben (z.b. 051, 052, 257, 801 etc)

In jedem Unterverzeichnis liegen zwei Videos als mp4-Dateien. Das sind Camcorder-Aufnahmen, der der Camcorder in 4GB-Happen unterteilt hat, und die ich jetzt gerne wieder in einer einzigen Datei (>4GB) hätte. Für meine Zwecke funktioniert es gut, die Dateien auf der cmd-shell (nicht Powershell) einfach zusammenzukopieren:

copy /b video1.mp4 video2.mp4 Gesamt.mp4
Da keine weiteren Video-dateien im Verzeichnis sind, funktioniert auch:
copy /b *.mp4 Gesamt.mp4

Gibt es einen einfachen Weg, z.B. per Batch-Datei, durch die Verzeichnisse zu gehen und den Kopier-Befehl auszuführen?

Idealerweise hätte die Ausgabe-Datei den Verzeichnisnamen als Dateinamen (anstatt Gesamt.mp4), also z.B:

D:\Videos\053>copy /b *.mp4 053-Gesamt.mp4
oder einfach
D:\Videos\053>copy /b *.mp4 053.mp4

Content-Key: 665661

Url: https://administrator.de/contentid/665661

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 148121
Solution 148121 Apr 12, 2021 updated at 16:11:01 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo
Ich habe ca 100 Verzeichnisse
Joa soll vorkommen ... täglich grüßt das Murmeltier mit 1Mio Suchergebnissen auf Administrator.de
@echo off
for /d %%a in ("D:\Videos\*") do copy /b "%%a\*.mp4" "%%a\%%~nxa.mp4"  
p.s. Lesen bildet
Member: andre-xs
andre-xs Apr 12, 2021 updated at 16:34:24 (UTC)
Goto Top
Erstmal ein nachträgliches Hallo!
Bin eigentlich ein ganz höflicher Mensch, war aber wohl zu sehr im Problem-Grübeln versunken face-smile

Vielen Dank, ich probiere das nachher gleich mal aus, muss nur noch kurz was anderes fertig machen.

Funktioniert perfekt, super, vielen Dank, viel Arbeit erspart.