meikel
Goto Top

arcor mails werden in outlook express nicht angezeigt

Mails von user@arcor.de und von web.de (hier nur die Reklame) werden in meinem Outlook express nicht angezeigt.

Nach endlosem Suchen gebe ich auf.
Ich werde den Leuten sagen, sie sollen mir keine Mails mehr schicken.
Es begann damit, dass Outlook Express unten "neben der Uhr" durch ein Briefumschlagsymbol signalisierte, dass E-Mail eingegangen sei.
Ein Blick ins IMAP - Konto (liegt bei Strato),... keine neue Nachricht zu sehen. Ignoriert. Nach einigen Tagen bekomme ich Anfragen, warum ich Mails nicht beantworte. Ein Blick ins Webmail zeigt mir mehrere zig Mails dieses Absenders plus einige der bekannten Werbemails, die in Outlook express ebenfalls nicht angezeigt werden.
Der alternativ installierte Mozilla Thunderbird und auch der im OperaBrowser integrierte Mail-Client zeigen alle Mails ordentlich an. Outlook Express nicht.
Das System ist mit Servicepacks und Updates auf dem aktuellen Stand. Ich weiß nicht mehr weiter (heul) Eine Verwendung eines der alternativen Clients wäre sicherlich die Lösung, aber damit kann ich mich noch nicht anfreunden. Bin halt ein "Windowskind".
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Content-Key: 112782

Url: https://administrator.de/contentid/112782

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: godlie
godlie Mar 31, 2009 at 08:14:30 (UTC)
Goto Top
Evtl. ist in den optionen von Outlook Express etwas verhunzt.
Stichwort Nachrichten automatisch downloaden.

Aber ich würde dir schwer raten dich auf was anderes zu gewöhnen.
Member: Meikel
Meikel Mar 31, 2009 at 08:41:38 (UTC)
Goto Top
Es passiert bei zwei unterschiedlichen Rechnern.
(E-Mail-Alternative ist auf dem Weg)
Member: aqui
aqui Mar 31, 2009 at 11:11:34 (UTC)
Goto Top
Wie wärs wenn du trotz Windows Knechtschaft mit Thunderbird mal etwas über den Tellerrand siehst ???

Durch die erheblichen Sicherheitsdefizite von Outlook Express kann man dir so oder so nur dringenst von dessen Verwendung abraten.

Wie du als Laie 1&1 Mail bei Thunderbird einrichtest siehst du hier:

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e617614

Damit sollte man eigentlich als Winblows Knecht auch klarkommen ?? Und.... es lebt zudem noch erheblich sicherer damit !
Member: Meikel
Meikel Mar 31, 2009 at 12:21:05 (UTC)
Goto Top
Ich möchte jetzt wirklich nicht über den Sinn und Unsinn von MS-Produkten wie OE oder IE7 diskutieren. Ich bin stets offen für alternative Tools und habe selber schon Evolution, Thunderbird ebenso wie das Opera-Mail-Tool genutzt. Jedes Einzelne hat seine schönen Vorteile. Leider jedoch hilft mir das nicht bei meinem aktuellen Problem.
Vielen Dank für euer Verständnis, dass ich hier nicht zur Nutzung eines Alternativproduktes Überedet werden möchte, sondern Hilfe bei meinem Outlook Express Problem erbitte.