snaxxx
Goto Top

Appinstaller Schnittstelle nicht unterstützt

Moin,


wir haben ein Problem mit SEMA.
Zur Installation des Programms bekommt man eine .appinstaller Datei. Diese ist als lokaler Admin, nicht an der Domäne angemeldet, auch ausführbar und SEMA ist danach normal zu öffnen.
Wenn ich nun den Rechner in die Domäne nehme und mich als Administrator anmelde, ist das Programm nicht mehr auffindbar. Wenn ich es nun installieren möchte unter diesem Administrator, bekomme ich die Meldung "... .appinstaller Schnittstelle ist nicht unterstützt" Ich finde dazu nichts weiteres im Internet
Gibt es hierzu irgendwelche Lösungen oder Erfahrungen?

Außerdem meldet sich der Benutzer seit heute, immer mit einem Temp Profil an. Wie kann man das am Besten lösen?

MfG
V

Content-Key: 62594456270

Url: https://administrator.de/contentid/62594456270

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ThePinky777
ThePinky777 Feb 15, 2024 updated at 13:37:36 (UTC)
Goto Top
.appinstaller Dateien werden von Intune generiert.
bedeutet man uploaded in intune sein packet und intune baut daraus eine .appinstaller Datei,
welche dann auf clients verteilt wird.

man kann aber anscheinend auch keine appinstaller datei in intune hochladen.

kurz du hast hier eine datei von intune runtergeladen, aber die bringt dir kaum was, weil du eigentlich die original sourcen brauchst.

so würde ich das interpretieren.

INFO:
Was ist eine APPINSTALLER-Datei?
APPINSTALLER Dateien gehören meistens zu AppInstaller von Microsoft. Eine .APPINSTALLER-Datei hilft bei der Bereitstellung von MSIX-Installationsdateien für viele Benutzer. Dies ist eine XML-Datei, die Sie selbst oder mit Visual Studio erstellen können. Die App-Installer-Datei gibt an, wo sich Ihre Anwendung befindet und wie sie aktualisiert werden soll.

Aja und Intune geht nur mit PCs welche nicht in der Domain sind >> die sind ja dann im Intune face-smile
Member: Doskias
Doskias Feb 15, 2024 at 13:35:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

schonmal daran gedacht den Support des Herstellers zu kontaktieren?

Wieso erfolgt die Anmeldung nur mit temporären Profil? Die Antwort findest du in den Log-Dateien.

Gruß
Doskias
Member: snaxxx
snaxxx Feb 16, 2024 at 11:00:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

andere Domänen Benutzer können das Update, in dem Falle, auch installieren. Also daran kann es irgendwie nicht liegen..

MfG
V
Member: snaxxx
Solution snaxxx Feb 21, 2024 at 11:46:49 (UTC)
Goto Top
- Lösung: Benutzer hatte Ordnerumleitung eingerichtet, ohne klappts