nummer-5
Goto Top

Wo erscheint der Hinweis auf das Beweissicherungsverfahren

Hallo,

Es gibt ja die Möglichkeit den Benutzer darauf hinzuweisen, wenn für ein Postfach das Beweissicherungsverfahren aktiviert ist. Ein hinterlegter Hinweis soll dann bei Outlook 2010 oder höher erscheinen. Steht jedenfalls so im ecp.

Kann mir jemand sagen wo der erscheint?

Danke Josef

Content-Key: 649520

Url: https://administrator.de/contentid/649520

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Member: IT-Spezi
IT-Spezi Feb 07, 2021 at 19:26:11 (UTC)
Goto Top
Member: Nummer-5
Nummer-5 Feb 07, 2021 at 19:39:49 (UTC)
Goto Top
Und wo steht da, wo der Hinweis in Outlook erscheint?
Member: IT-Spezi
IT-Spezi Feb 07, 2021 at 19:45:12 (UTC)
Goto Top
Lesen bildet.
Oder einfach STRG + F drücken und in dem Dokument nach "Hinweis" suchen.

Hinweis * : Verwenden Sie dieses Feld, um dem Benutzer mitzuteilen, dass sein Postfach sich auf das Beweissicherungsverfahren beläuft. Der Hinweis wird auf der Registerkarte Datei angezeigt, wenn er Outlook 2010 oder höher verwendet.

Gruß

its
Member: Nummer-5
Nummer-5 Feb 07, 2021 at 20:57:19 (UTC)
Goto Top
Komm mal von deinem Hohen Roß runter.
Wenn Lesen bildet, dann lies meine Frage noch einmal und vor allem verstehe sie.

Wo ich was wozu eintragen kann habe ich schon vorher gewusst. Ich habe nur beim Anwender den hinweis nicht gefunden, wenn er sein Outlook öffnet.

Gruß Josef

ps. Wie man einen Text auf einer html-Seite findet wusste ich schon vor 20 Jahren.
Member: LeeX01
LeeX01 Feb 07, 2021 at 22:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das kurz für dich gegoogelt. Hier findest du z.B. ein Bild was deine Frage beantwortet.

https://www.catapultsystems.com/blogs/exploring-litigation-and-retention ...

Grüße
Member: IT-Spezi
IT-Spezi Feb 07, 2021 updated at 23:53:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nummer-5:

Komm mal von deinem Hohen Roß runter.
Wenn Lesen bildet, dann lies meine Frage noch einmal und vor allem verstehe sie.

Das hat nichts mit einem hohen Roß zu tun!

Hmm.. Also was waren das bloß für Fragen???
Es gibt ja die Möglichkeit den Benutzer darauf hinzuweisen, wenn für ein Postfach das Beweissicherungsverfahren aktiviert ist. Ein hinterlegter Hinweis soll dann bei Outlook 2010 oder höher erscheinen.
Im zweiten Abschnitt meines Links (nach dem Einleitungssatz des Textes) findest Du die Informationen!
Verwenden von EAC zum Aktivieren des Beweissicherungsverfahrens für ein Postfach
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/policy-and-compliance/holds/li ...
EAC = Exchange Admin Center
Da steht auch, wie man den Hinweis einstellen kann und wo der erscheint.
Kann mir jemand sagen wo der erscheint?
Und wie ich vorhin zitiert habe:
//Hinweis * : Verwenden Sie dieses Feld, um dem Benutzer mitzuteilen, dass sein Postfach sich auf das Beweissicherungsverfahren beläuft. Der Hinweis wird auf der Registerkarte Datei angezeigt, wenn er Outlook 2010 oder höher verwendet.//

Quasi wie von @LeeX01, nur halt auf deutsch und ohne Bilder.
Also genau das, was Du wolltest. Deshalb, lies mal den Text!
Ich habe Dich sehr wohl verstanden. Nur Dir war es zu mühselig die Anleitung oder mein Zitat zu Ende zu lesen.

Gruß

its
Member: Nummer-5
Nummer-5 Feb 08, 2021 at 17:15:06 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link.

Exchange sagt mit das Beweissicherungsverfahren sei aktiv, habe es getestet und gelöschte Mails kann ich auch einsehen. Komischerweise erscheint bei Outllook kein Hinweis, auch nicht an den in dem Link gezeigten Stellen.

Gruß Josef
Member: IT-Spezi
IT-Spezi Feb 08, 2021 updated at 17:44:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nummer-5:
Komischerweise erscheint bei Outllook kein Hinweis, auch nicht an den in dem Link gezeigten Stellen.

Wie lange hast Du gewartet? (Fast wie bei Exchange üblich: ) Die Änderungen werden leider nicht unmittelbar übernommen. (Ähnlich wie bei Freigaben von Aufgaben.) Man muss manchmal etwas warten. (Auch ein Neustart des Clients hilft manchmal, damit die Einstellungen sauber übernommen werden.)

Übrigens: Die Aktivierung des Beweissicherungsverfahrens kann sich erheblich auf die Postfachgröße auswirken. Das sollte in Deiner Planung berücksichtigt werden.

Gruß

its
Member: Nummer-5
Nummer-5 Feb 08, 2021 at 17:35:16 (UTC)
Goto Top
Sorry mein Fehler,

Die Seite hatte ich schon vor deinem Hinweis gelesen und den Hinweis auf die Registerkarte nicht gefunden.
Den Satz mit der Registerkarte hatte ich tatsächlich überlesen.


Nochmals: Mein Fehler, werde nächstes mal genauer lesen.
002
003
001
Member: LeeX01
LeeX01 Feb 08, 2021 at 17:38:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nummer-5:

Danke für den Link.

Exchange sagt mit das Beweissicherungsverfahren sei aktiv, habe es getestet und gelöschte Mails kann ich auch einsehen. Komischerweise erscheint bei Outllook kein Hinweis, auch nicht an den in dem Link gezeigten Stellen.

Gruß Josef

Wenn der Cachemodus an ist kann sowas etwas dauern.
Member: Nummer-5
Nummer-5 Feb 08, 2021 at 18:32:19 (UTC)
Goto Top
Naja, ich habe es am 04.02. eingerichtet.
Ich suche mal weiter.
Member: IT-Spezi
IT-Spezi Feb 08, 2021 at 18:41:52 (UTC)
Goto Top
Hmm...

Da die Seiten bei M$ ja automatisch übersetzt sind...

*Wenn Sie die Werte für Notiz und URL leer lassen, wird der Benutzer nicht benachrichtigt, dass ein Beweissicherungsverfahren für sein Postfach erteilt wurde.


Mit Notiz meinen die sicherlich Hinweis. Versuche auch mal zusätzliche eine URL zu hinterlegen. Die fehlt bei Dir.

Gruß

its
Member: Nummer-5
Nummer-5 Feb 09, 2021 at 11:55:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe gestern Abend mal eine URL hinterlegt, bisher hat sich nichts getan. Ich versuche mal weiter mein Glück.