szamolo
Goto Top

Windows starten

article-picture
Hallo,
Ich habe ein Laptop bekommen, wo sämtliche Autostarts abgeschaltet wurden???????
In den Befehlszeilen kann ich auf die Laufwerk c: zu greifen.
Wie kann ich die Autostarts wiedereinschalten?
img_4941
img_4939
img_4945
img_4943
Kommentar vom Moderator colinardo am Jan 29, 2023 um 15:55:19 Uhr
Anmerkung der Redaktion: Bitte Grundlegende Informationen zu System, Umgebung, vorherige Ereignisse etc. ergänzen. Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare. Merci

p.s. viele Fragezeichen machen den Beitrag leider nicht besser.

Content-Key: 5719272498

Url: https://administrator.de/contentid/5719272498

Printed on: May 9, 2024 at 08:05 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Jan 29, 2023 at 15:43:59 (UTC)
Goto Top
Konkretisiere dich Mal etwas.

Ansonsten vielleicht Sysinternals
Member: cykes
cykes Jan 29, 2023 at 15:48:44 (UTC)
Goto Top
Nabend,

weniger Informationen gingen nicht? Im Titel schreibst Du von "Windows starten", im Text geht es um Autostarts - also startet Windows auf der Kiste oder nicht?

Ansonsten bitte mehr Infos (welches Laptop genau, Windows Version usw. usf.) und ggf. Fotos/Screenshots.

Gruß

cykes
Mitglied: 110135
110135 Jan 29, 2023 at 15:56:53 (UTC)
Goto Top
Das hört sich eher danach an, als wäre dort gar kein Windows installiert. Der C: Prompt klingt sehr nach freedos oder ähnliches.

Gib doch einmal ein „ver“ gefolgt von enter ein - vielleicht sieht man dann was da los ist
Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 29, 2023 updated at 16:13:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @szamolo:
Ich habe ein Laptop bekommen,
Von wem? Vom Schrottplatz?
wo sämtliche Autostarts abgeschaltet wurden
Woher nimmst du diese Kenntnis?
???????
Gab's heute nur stinkenden Fisch im Angebot oder warum reicht dir ein Fragezeichen nicht?
In den Befehlszeilen kann ich auf die Laufwerk c: zu greifen.
Aha, wo? Unter DOS, WinRE oder im abgesicherten Modus? Klär uns doch bitte auf.
Wie kann ich die Autostarts wiedereinschalten?
Glaube du hast hier eher ganz andere Probleme als den "Autostart".

Statt einem schönen Beitrags-Bildchen mit Kaktus hätten Fakten zum System und Umgebung, Screenshots etc. mehr gebracht uns zu erhellen um dir helfen zu können. 🤔

Gruß wurstel
Member: MirkoKR
MirkoKR Jan 29, 2023 updated at 16:18:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

... ich nehme eher an. er meint

die Autostarts des passenden Programms, wenn USBs, CDs, DVDs, etc eingelegt werden, bzw. die Frage für welchen Programmryp das 0
passende gestartet werden soll ...

Das schalte ich auch schon immer in den Einstellungen/Programme komplett ab...

... zum einen weil Abfrage/Autostart meist nervt, zum anderen weil ichs als Sicherheitsrisiko ansehe, weil bei einem infizierten Datenträger eben auch die Schädlinge automatisch gestartet und ggf. installiert werden ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 29, 2023 at 16:43:41 (UTC)
Goto Top
Ist heute Freitach? - Nur dann sind solche sinnfreien Fragen erlaubt. face-wink

Gruss Penny.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 30, 2023 at 07:46:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

geh doch mal mit deinem Problem in deine IT Abteilung.

lg,
Slainte
Member: NordicMike
NordicMike Jan 30, 2023 at 08:35:31 (UTC)
Goto Top
Ich erinnere mich, die win.exe muss in der autoexec.bat existieren, damit WIndows 3.1 hoch kommt.
Member: Xolger
Xolger Jan 30, 2023 at 19:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was bei dir hochfährt, ist nicht das installierte Windows, sondern nur das Rettungssystem.
Du kannst versuchen mit den Mitteln, die dir beim Start angeboten werden, das System wieder startfähig zu bekommen.
Ansonsten suche dir nen Computershop vor Ort, der sollte das in einer Viertelstunde zum laufen kriegen
oder installiere dir einfach Windows neu und sauber auf dem Laptop.
Dann haste auch keine unnötigen Sachen drauf, aber vorher ggf. schauen ob du die notwendigen Treiber für das System auch noch zur Verfügung hast. Ggf. auf der Herstellerseite zu deinem Model die Sachen ziehen und dann gehts los.


Gruß
Xolger
Member: mayho33
mayho33 Jan 30, 2023 at 21:22:35 (UTC)
Goto Top
Also so wie ich das sehe hast du entweder das WinPE gestartet über die Winderherstellungs-Console oder über einen Stick mit einem Irgendwas.

Wenn das alles ist was das Ding noch kann, dann würde ich mir einen bootable USB-Stick basteln mit einem aktuellen Windows drauf und die Maschine bügeln...

Andernfalls müssen da vieeeel mehr Infos her über OS und Hardware.