itnirvana
Goto Top

Windows 10 nach Installation von VDA Citrix im Vspehre nach Reboot alles black

Hallo,

ich installiere Windows 10 im Vspehre. Dann habe ich für Citrix Xendesktop den VDA installiert Dec 18, 2014 WorkstationOS Virtual Delivery Agent . Leider kann ich keinen neueren runter laden.

capture

Es zeigt alles ok dann. Nach reboot ist die Maschine einfach schwarz und kommt nicht.
Was kann man machen ?


Gruss
Paul

Content-Key: 7471420260

Url: https://administrator.de/contentid/7471420260

Printed on: May 4, 2024 at 01:05 o'clock

Member: itnirvana
itnirvana Jun 09, 2023 at 15:22:36 (UTC)
Goto Top
Konnte WorkstationOS Virtual Delivery Agent 7.6.300 runter laden. Nun kommt Maschine hoch
Member: itnirvana
itnirvana Jun 09, 2023 at 15:25:59 (UTC)
Goto Top
Es zeigt Maschine aber noch als Unregistered an ? Was kann ich tun ?
Member: itnirvana
itnirvana Jun 09, 2023 at 15:31:28 (UTC)
Goto Top
Stelle eben fest. Ich will einloggen. Dann geht es 2 Sekunden,. Bin wieder am Anmeldfenster.
Der VDA scheint auch nicht gut zu sein
Member: itnirvana
itnirvana Jun 09, 2023 at 15:40:00 (UTC)
Goto Top
Ich würde den VDA zu 1912 benötigen. Leider kann man den nicht downloaden
Member: em-pie
em-pie Jun 09, 2023 at 15:43:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @itnirvana:

Ich würde den VDA zu 1912 benötigen. Leider kann man den nicht downloaden

Und warum nicht?
Lass mich raten. Ihr habt die Subscriptions nicht verlängert…
Member: itnirvana
itnirvana Jun 09, 2023 at 16:38:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein ich habe keine Account. Bin neu in der Firma. Habe 5 x nach Account für Download gefragt. Die sagen , ich soll es organisieren. Habe aber nirgends Zugriff . Und niemand gibt mir Accounts.
Darum frage ich mich, wo ich die Sachen runter laden kann. Das ich meine Tests machen kann.

Gruss
paul
Member: itnirvana
itnirvana Jun 09, 2023 at 16:39:26 (UTC)
Goto Top
ich brauche diesen Agent
Member: Dani
Dani Jun 09, 2023, updated at Jun 11, 2023 at 18:50:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn mit "organisieren" gemeint, dass du dich bei Citrix auf der Herstellerseite registriert, um an eine Demo zu kommen, so ist das (noch) in Ordnung. Ist damit aber gemeint, die Software auf dem Schwarzmarkt zu holen, machst du dich strafbar.

Habe 5 x nach Account für Download gefragt. Die sagen , ich soll es organisieren. Habe aber nirgends Zugriff . Und niemand gibt mir Accounts.
Woher kommt die obengenannte Version, von der Softwarefee? Irgendwer muss doch einen Zugang haben. Da würde ich nochmals nachhaken. Anderenfalls kannst du die Aufgabe nicht durchführen.

ich brauche diesen Agent
Der Agent ist aber nur die halbe Miete. Ein Agent auf dem Client benötigt natürlich auch noch die passende Version auf dem Server.


Gruß,
Dani

P.S. Ich verweise präventiv auf unsere aktuellen Forenregeln. Damit verbunden hat jeder von euch bei der Registrierung bestätigt diese gelesen zu haben. Ich möchte keine Download Links oder Hinweise zu möglichen Download Quellen hier lesen.
Member: em-pie
em-pie Jun 09, 2023 at 18:18:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itnirvana:

Hallo,

nein ich habe keine Account. Bin neu in der Firma. Habe 5 x nach Account für Download gefragt. Die sagen , ich soll es organisieren.
Dann registriere dich bei Citrix oder such dir einen Citrix-Partner, mit dem du das Vorhaben besprechen kannst.
Habe aber nirgends Zugriff . Und niemand gibt mir Accounts.
Dann sag deinem Chef: wenn ich gemäß Arbeitsvertrag meine Leistung erfüllen soll, brauche ich Infos.
Darum frage ich mich, wo ich die Sachen runter laden kann. Das ich meine Tests machen kann.
Beim Hersteller. Meist aber nicht für Umme. Citrix investiert ja auch in die Wartung bestehender und Entwicklung neuer Funktionen. Und da man in der Wirtschaft nicht als Samariter gilt…

Mal unabhängig davon, dass dir von uns keiner die Software gibt (Siehe Den Hinweis von @Dani), ohne gültige Lizenzen kämest du auch nicht weit…
Member: itnirvana
itnirvana Jun 11, 2023 updated at 17:48:19 (UTC)
Goto Top
Ja Software haben die
Ich habe halt noch keinen Zugang
Sage es dem Chef, das ich arbeiten machen soll, aber keinen Zugang zu was habe

Gruss
paul
Member: itnirvana
itnirvana Jun 11, 2023 at 17:53:29 (UTC)
Goto Top
Kurze Frage.
Ich brauche den VDA . Das sich die Maschinen registrieren oder ?

Danach sollte ich ja per definierte Delivery Group das dann sehen..
Member: user3086
user3086 Jun 12, 2023 at 07:05:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itnirvana:

Kurze Frage.
Ich brauche den VDA . Das sich die Maschinen registrieren oder ?
Ja.
Such doch mal auf vergangenen VDA's ob dort Lokal noch das Setup zu finden ist, dann kannst dir den erneuten Download sparen. Ansonsten, siehe vorherige Antworten.

Danach sollte ich ja per definierte Delivery Group das dann sehen..
Nein.
Die Maschine hat dann erst noch keine Delivery Group, diese musst du ihr dann hinzufügen, oder andersrum der DeliveryGroup die Maschine. Und dann siehst du dort erst etwas, hast automatisches einschalten etc, je nach Konfig.

Kleiner Hinweis,
fügst du der Maschine eine Grid hinzu, ist das verhalten mit dem schwarzen Bildschirm in der VCenter Webconsole
normal.
Versuchs dann die Verbindung z.B. per RDP, das geht auch wenn die Maschine noch nicht registriert ist.
Die Registrierung sagt sowas in etwa aus wie "ich bin mit der Site verbunden, ich kann jetzt alles an Befehlen und Funktionen entgegen nehmen und ausführen".

LG
Member: itnirvana
itnirvana Jun 12, 2023 at 07:36:26 (UTC)
Goto Top
ok danke. Step 1 in dem Fall Zugang zu Citrix , VDA besorgen. Damit sich mein Testpool registriert.
Oder schauen das wo ein VDA auf anderen Maschinen ist.