2p
Goto Top

Win 2003 - servergespeicherte Profile - "All Users" Verzeichnis

Hallo!

Also ich benutze unter Windows 2003 servergespeicherte Benutzerprofile.
Gibt es eine Möglichkeit, am Speicherort der Benutzerprofile auf dem Server ein Verzeichnis nach dem Prinzip "All Users" anzulegen ?
Und wenn ja , wie ?

danke
bis dann ...

p.s. das "All Users" nicht funktioniert hab´ich schon herausgefunden. face-wink

Content-Key: 6985

Url: https://administrator.de/contentid/6985

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2005 at 16:25:29 (UTC)
Goto Top
also ich behaupte mal frech. NEIN, geht nicht! face-wink

Hmm, ich frage mich aber auch, wozu du das willst??
Member: linkit
linkit Feb 16, 2005 at 20:00:50 (UTC)
Goto Top
Generell muß ich meinereiner erstmal zustimmen: So geht es nicht.....


Zwei alternativen gehen aber:

1. Wenn du dir Arbeit beim einrichten ersparen willst, daß ein Benutzerprofil wie das andere ist, dann kann man unter Windows die Benutzerprofile kopieren.

2. Wenn du willst, daß jeder das gleiche Benutzerprofil hat, also alle Bildschirme gleich aussehen, dan kann du das Profil für die Benutzer erstellen und verbindlich zuweisen, so daß der Benutzer dann an seinem Profil nichts mehr ändern kann.


Wenn es keine von den zwei Möglichkeiten ist, dann habe ich die selbe Frage wie meinereiner: Wozu brauchst du das ????

face-smile face-smile face-smile


*

SUCHFUNKTION: cm * Windows * Server * Benutzerprofil * zuweisen * übertragen
Member: 2P
2P Feb 16, 2005 at 20:12:18 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke erstmal für die Antworten.
Eigentlich geht es mir nur darum, dass alle Benutzer eine bestimmte Sammlung an Verknüpfungen zu Dateien und Programmen im Startmenü finden.
Um das Verzeichnis "All Users" geht es eigentlich nicht.
Alle Benutzer sollen wie gewohnt ihr Startmenü selbst zusammenbrauen können aber eben auch standardmäßig Verknüpfungen zu bestimmten Programmen/Dateien vorfinden.
Lokal kann man unter C:\Dok. u. Einst\All Users\Startmenü diese Verknüpfungen ablegen und sie stehen allen Usern zur Verfügung.
Ich hatte nun gehofft, dass es ein ähnliches Prinzip auch bei den servergespeicherten Benutzerprofilen geben würde...
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ?

bis dann...
Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2005 at 20:24:24 (UTC)
Goto Top
Hmm, vielleicht hätte ich eine Idee..

Wir lassen bei uns das Startmenü dynamisch aufbauen. Einfach indem wir den Ordner beim Logon erstmal löschen lassen und dann von einer Share heraus alles wieder rein Kopieren. Über die Rechte an den Verknüpfungen in der Share steuern wir wer was bekommt.

Das müsste bei dir doch auch gehen. Wenn das Starmenü der User unbehelligt bleiben soll, leg doch einfach einen eigenen Order oberhalb von Startmenü an, den du dann wie oben beschrieben dynamisch aufbauen lässt. Wenn das Ganze für alle gelten soll kanst du dir das "Spiel" mit den Rechten sogar sparen.
Member: 2P
2P Feb 16, 2005 at 21:31:31 (UTC)
Goto Top
Ja - ich denke das klingt praktikabel.
Auf jeden Fall bedanke ich mich erst einmal.

Also - einen schönen Abend noch ...