fritzb
Goto Top

Werbung, die sich verzögert oben einblendet und den Inhalt LANGSAM nach unten schiebt

Hallo, Community,

solche Werbung, wie im angehängten Screenshot, (hauptsächlich auf www.t-online.de, aber auch auf anderen Seiten) blendet sich immer erst kurz nach dem Seitenaufbau oben ein und schiebt dann den gesamten Seiteninhalt ganz langsam nach unten, so dass es in dieser "Schiebezeit" praktisch unmöglich ist, irgendeinen Link zielgenau zu treffen.

schiebewerbung

Selbst der Werbeblocker Adblock Ultimate (Firefox) ist nicht in der Lage, diesen Spam zu blockieren. In meinem Alter (Ü 70) und insbesondere in Tateinheit mit der galoppierenden Inflation interessieren mich weder Fremdsprachen, noch irgendetwas anderes, was mir den Rest der Armutsrente aus der Tasche ziehen will. An mir wird KEIN Werbetreibender noch irgendetwas verdienen - ausgenommen Anbieter von Seebestattungen. Alle anderen sollten ihren Werbeetat lieber in erfolgversprechendere Kanäle lenken.

Meine Versuche via Google dem Problem auf die Schliche zu kommen, zu erfahren wie diese Reklame zu blockieren ist und wie sich dieses spezielle System eingeblendeter Schiebe-Reklame überhaupt nennt, waren nicht erfolgreich. Offenbar kann ich das unerwünschte Phänomen nicht richtig beschreiben/benennen.

Kann mir hier jemand helfen, mich von dieser Unwissenheit zu befreien?

Viele Grüße vom ollen FritzB

Content-Key: 7697858652

Url: https://administrator.de/contentid/7697858652

Printed on: May 8, 2024 at 22:05 o'clock

Mitglied: 7426148943
7426148943 Jun 30, 2023 updated at 14:27:33 (UTC)
Goto Top
Morsche.
wie sich dieses spezielle System eingeblendeter Schiebe-Reklame überhaupt nennt,
Störer (Werbung)

Adguard & Co filter das alles zuverlässig für das ganze Netz über DNS ohne überall was installieren zu müssen ... So wird der Schiet erst gar nicht ins Netz geladen.

Zeppel
Member: Drohnald
Solution Drohnald Jun 30, 2023 at 14:26:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nutze seit einigen Jahren uBlock Origin und habe so eine Werbung wie du sie beschreibst noch nie gesehen.

Vll. hilft dir das zumindest das Problem zu lösen.

Gruß
Drohnald
Member: DELIUS
Solution DELIUS Jun 30, 2023 at 14:32:14 (UTC)
Goto Top
Einen brauchbaren Adblocker wie uBlock Origin verwenden, dann funktioniert das schon.
Member: FritzB
FritzB Jun 30, 2023 updated at 16:35:50 (UTC)
Goto Top
Vielen, vielen Dank für den Tipp. Mit uBlock Origin erscheint auch diese nervige "Schiebewerbung" nicht mehr!

Bisher hatte ich zuerst Adblock Plus und zuletzt Adblock Ultimate genutzt und war - eben bis auf diese Werbung damit zufrieden. Aber uBlock Origin hat wohl noch ein bisschen mehr drauf!

Viele Grüße
FritzB